Microsoft Flight Simulator X kommt nächste Woche als Steam-Edition
Microsoft letzter Versuch das Flugsimulator-Genre als Free-to-Play-Spiel wiederzubeleben ging gründlich in die Hose, Fans solcher Spiele wollen schließlich das gute alte Frickel-Fluggefühl (nicht negativ gemeint) bekommen. Für sie gibt es jetzt die erste gute Nachricht: Flight Simulator X kommt nächste Woche als (leicht verbesserte) Steam-Version heraus.
Doch nun gibt es eine gute Nachricht, auch wenn es sich nicht um einen echten neuen Teil handelt: Microsoft Flight Simulator X kommt am 18. Dezember als "Steam Edition" heraus, verantwortlich für die Umsetzung ist das britische Studio Dovetail Games (via Eurogamer).
Bei der Ausgabe für das Valve-Distributionsnetzwerk handelt es sich um eine leicht verbesserte ("enhanced") Portierung des Flight Simulator X, allerdings ist das auch kein Remake. Die Optimierungen betreffen unter anderem die Multiplayer-Funktionalität sowie die Unterstützung von Windows 8.1. Dovetail Games nennt in einem Blogbeitrag mehr als 24.000 Flughäfen, im nächsten Jahr sollen außerdem Download-Inhalte folgen.
Die ursprüngliche Fassung des Microsoft Flight Simulator X beinhaltet mehr als 20 Flugzeuge und rund 80 Missionen, darunter Rettungs-Herausforderungen, Flugrennen und Katastrophen-Szenarios.
Siehe auch: Abflug 2015 - Der wahre Microsoft Flight Simulator kehrt zurück
Die gute Nachricht
Freunde von Flugsimulatoren haben es dieser Tage nicht leicht, da sie keinen echten Nachschub mehr bekommen. Microsofts ehemals legendäre Flight Simulator-Reihe hat den letzten "echten" Teil 2006 erhalten, auf Version X folgte zwar jüngst "Flight", das aber eine ziemliche Bruchlandung hingelegt hat.Doch nun gibt es eine gute Nachricht, auch wenn es sich nicht um einen echten neuen Teil handelt: Microsoft Flight Simulator X kommt am 18. Dezember als "Steam Edition" heraus, verantwortlich für die Umsetzung ist das britische Studio Dovetail Games (via Eurogamer).
Bei der Ausgabe für das Valve-Distributionsnetzwerk handelt es sich um eine leicht verbesserte ("enhanced") Portierung des Flight Simulator X, allerdings ist das auch kein Remake. Die Optimierungen betreffen unter anderem die Multiplayer-Funktionalität sowie die Unterstützung von Windows 8.1. Dovetail Games nennt in einem Blogbeitrag mehr als 24.000 Flughäfen, im nächsten Jahr sollen außerdem Download-Inhalte folgen.
Die ursprüngliche Fassung des Microsoft Flight Simulator X beinhaltet mehr als 20 Flugzeuge und rund 80 Missionen, darunter Rettungs-Herausforderungen, Flugrennen und Katastrophen-Szenarios.
Die bessere Nachricht
Flugsim-Fans können sich aber auf das nächste Jahr freuen, da Dovetail vergangenen Sommer einen geistigen Nachfolger des Flight Simulator angekündigt hat: Das Studio, das für die Train Simulator-Reihe verantwortlich ist, hat im Juli eine Neuauflage der Sim angekündigt. Diese wird zwar auf dem Microsoft-Spiel basieren, das Redmonder Unternehmen ist daran aber nur noch indirekt beteiligt, auch wenn man Dovetail seinen Firmennamen "leiht" und das Spiel auch in Zukunft Microsoft Flight Simulator heißen wird.Siehe auch: Abflug 2015 - Der wahre Microsoft Flight Simulator kehrt zurück
Thema:
Beliebte Flight-Simulator-Downloads
Videos zum Thema Flight Simulator
- Microsoft Flight Simulator: Neues Deutschland-Update jetzt verfügbar
- Flight Simulator: Microsoft verteilt World Update 17 - Das ist neu
- Microsoft Flight Simulator: City Update 9 jetzt verfügbar - Das ist neu
- Flight Simulator: Microsoft veröffentlicht City Update 8 - Das ist neu
- Startfreigabe: Microsoft Flight Simulator 2024 erhält Release-Termin
Beiträge aus dem Forum
Interessante Links
Beliebt im Preisvergleich
- Simulationen:
Neue Nachrichten
- Linux bei 10% Desktop-Marktanteil? StatCounter wieder Bot-verseucht
- Disney+: Das sind die neuen Filme und Serien im August 2026
- God of War: Amazon-TV-Serie besetzt nach Kratos 2 weitere Rollen neu
- Bis zu 60% Rabatt: Stark reduzierte Smart-Home-Deals jetzt bei NBB
- Galaxy S26 FE: Samsungs neue Fan Edition vorab in Case-Leak gesichtet
- Und täglich streamt das Murmeltier: Forscher retten sich per OnlyFans
- Microsoft-Schlappe: MacBook deklassiert Surface Laptop bei Office-Test
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!








Alle Kommentare zu dieser News anzeigen