Samsung-Smartphone bei Aldi:
Galaxy Young 2 ab 13.11. für 75 Euro
Neue Hardware landet zwischen der Discounter-Ware: Aldi Nord hat ab dem 13.11 mal wieder ein Smartphone im Angebot. Ab nächsten Donnerstag können Kunden für das Einsteiger-Gerät Samsung Galaxy Young 2 knapp 75 Euro investieren.
Immerhin mit Android 4.4: Das Galaxy Young 2
Unter der sicher etwas übertriebenen Überschrift grossartiges Einsteigertelefon versucht Aldi Nord das Samsung Galaxy Young 2 (SM-G130HN) zum Preis von 74,99 Euro an den Mann zu bringen. Als wichtigstes Merkmal hat das Gerät für kleine Geldbeutel das gerade erst von der Version 5.0 abgelöste Android 4.4 an Bord. Zeigt sich die Software noch halbwegs aktuell, setzt man bei der Hardware aber auf echt angestaubte Komponenten.
Das 3,5-Zoll-Display des Galaxy Young 2 SM-G130HN bietet eine Auflösung von 320 x 480 Pixeln. Fotos fängt das Low-Budget-Modell auf der Rückseite mit 3,2 Megapixeln ein. Eine Frontkamera wurde nicht verbaut. Zu den weiteren Features des 12 Millimeter dünnen und 108 Gramm schweren Smartphones zählen HSPA+, WLAN 802.11 b/g/n, Wi-Fi Direct, Bluetooth 4.0, GPS und NFC.
Darüber hinaus können Kunden gegen einen relativ kleinen Aufpreis weit bessere Smartphone-Modelle - wie beispielsweise das Moto E von Motorola - erwerben. Hier bietet Aldi Nord mit seinem aktuellen Smartphone-Angebot also kein sehr verlockendes Schnäppchen.
Gewohnt wenig auf dem Kasten
Das Smartphone-Angebot von Aldi folgt in der nächsten Woche einmal mehr dem klassischen Schema, Smartphone-Einsteiger und Menschen auf der Suche nach einem Zweit-Handy mit günstigen Geräten zu versorgen, die übliche Funktionen wie Kamera und Internet-Anschluss sozusagen in einer abgespeckten Basis-Version zur Verfügung stellen.
Immerhin mit Android 4.4: Das Galaxy Young 2
Unter der sicher etwas übertriebenen Überschrift grossartiges Einsteigertelefon versucht Aldi Nord das Samsung Galaxy Young 2 (SM-G130HN) zum Preis von 74,99 Euro an den Mann zu bringen. Als wichtigstes Merkmal hat das Gerät für kleine Geldbeutel das gerade erst von der Version 5.0 abgelöste Android 4.4 an Bord. Zeigt sich die Software noch halbwegs aktuell, setzt man bei der Hardware aber auf echt angestaubte Komponenten.
Fast schon unter Standard
Für den Antrieb ist im Galaxy Young 2 eine 1 GHz-Single-Core-CPU verantwortlich - ein solcher Prozessor findet heute selbst in der Einsteiger-Klasse kaum noch Verwendung. Der knapp bemessene Speicherplatz von 4GB wird von dem Betriebssystem und vorinstallierten Apps bereits zur Hälfte belegt. Der verbaute SD-Slot wird hier also auf jeden Fall zum Einsatz kommen müssen.Das 3,5-Zoll-Display des Galaxy Young 2 SM-G130HN bietet eine Auflösung von 320 x 480 Pixeln. Fotos fängt das Low-Budget-Modell auf der Rückseite mit 3,2 Megapixeln ein. Eine Frontkamera wurde nicht verbaut. Zu den weiteren Features des 12 Millimeter dünnen und 108 Gramm schweren Smartphones zählen HSPA+, WLAN 802.11 b/g/n, Wi-Fi Direct, Bluetooth 4.0, GPS und NFC.
Keine klare Kaufempfehlung
Normweilweise kann Aldi bei seinen Angeboten andere Mitbewerber unterbieten. Ein Blick in unseren WinFuture-Preisvergleich zeigt aber, dass das Modell Samsung Galaxy Young 2 G130H aktuell bei anderen Händlern etwas günstiger zu haben ist - allerdings legt der Discounter noch ein Aldi-Talk-Startpaket mit 10 Euro Startguthaben bei.Darüber hinaus können Kunden gegen einen relativ kleinen Aufpreis weit bessere Smartphone-Modelle - wie beispielsweise das Moto E von Motorola - erwerben. Hier bietet Aldi Nord mit seinem aktuellen Smartphone-Angebot also kein sehr verlockendes Schnäppchen.
Im WinFuture-Preisvergleich:
Im WinFuture-Preisvergleich:
Thema:
Das Google Pixel 8 im Preisvergleich
Beliebt im Preisvergleich
- Handys ohne Vertrag:
Android-Videos
- Google Pixel 11 (Pro), Fold & Watch 5 - Die neuen Geräte im Hands-on
- Lenovo Tab Plus Gen 2 im Test: Starker Sound, aber wenig Leistung
- Galaxy Z Fold8: Samsungs neues Falt-Smartphone im Detail
- OnePlus Pad 4: Solides Premium-Tablet mit kleinen Schwächen im Test
- Alldocube iPlay 80 Mini Ultra im Test: Besser als das iPad Mini?
Neue Android-Downloads
Beiträge aus dem Forum
Weiterführende Links
Neue Nachrichten
- Windows 11: Weiterer Patchday-Bug sorgt für komplette Audio-Ausfälle
- Laptop-Hersteller ergattert günstigen RAM, zahlt Kunden Geld zurück
- Radeon RX 7900 XTX beweist: Auch 8-Pin-Stecker können schmelzen
- Benchmark: Apple A20 Pro hängt Snapdragon und Exynos teils brutal ab
- Jetzt vorbestellen: Apple iPhone 18 Pro in diesen Shops erhältlich
- Apple iPhone Duo ohne Display-Falte? Hands-on-Video zeigt die Realität
- iOS 27: Apple entfernt zum Start auf dem iPhone 2 weitere Funktionen
Videos
Neueste Downloads
Beliebte Nachrichten
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
Foren Software Software Allgemein Die LibreOffice Conference
d-hubs - vor 54 Minuten -
"Windows 11 macht mich langsam wahnsinnig aber was macht ihr aben
Q 1 - Gestern 16:35 Uhr -
Immich v 3.2.0 :: mit mittlerweile weit mehr als 2.000 Beiträgern
d-hubs - Gestern 08:50 Uhr -
CPU Lüfter für AMD Ryzen 9 5900x
landbastler - Vorgestern 19:38 Uhr -
GIMP 3.2.6 : seit GIMP 3.2.4 sind 871 commits
d-hubs - Vorgestern 13:34 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!








Alle Kommentare zu dieser News anzeigen