Apple Watch aus Stahl soll 500$ kosten, Gold-Modell ein Vielfaches
Die Apple-Smartwatch aus Stahl, die aller Wahrscheinlichkeit nach im Frühjahr des nächsten Jahres erscheinen wird, dürfte einem Bericht zufolge alles andere als ein Schnäppchen werden. Denn die Apple Watch soll in der zweitgünstigsten Variante 500 Dollar kosten, in der Luxus-Version sollen es sogar zwischen 4000 und 5000 Dollar sein.
Wie das Blog 9to5Mac unter Berufung auf die französische Seite iGen.fr berichtet, wird die intelligente Apple-Uhr die Hochpreisstrategie des Konzerns bei den weiteren beiden angekündigten Versionen beibehalten.
iGen.fr gilt als zuverlässige Seite, die schon in Vergangenheit Insider-Informationen verbreitet hat, die sich als zutreffend erwiesen haben. Zur Apple Watch heißt es aktuell, dass das Mittelklassemodell aus rostfreiem Stahl 500 Dollar kosten wird. Die Apple Watch-Edition aus Gold wird hingegen ein Luxus-Objekt werden und zwischen 4000 und 5000 Dollar kosten, was natürlich in erster Linie dem Preis des Edelmetalls geschuldet ist.
Frühere Berichte und Spekulationen waren allerdings von einem noch höheren Preis für das Premiummodell ausgegangen: Anfang Oktober hieß es bei Business Insider, dass die Gold-Variante sogar 10.000 Dollar kosten könnte.
Siehe auch: Apple Watch: Smartwatch vorgestellt - Zwei Größen, neue Oberfläche
Ab 349 Dollar und dann?
Die Apple Watch, die vom kalifornischen Hersteller Anfang September vorgestellt worden ist, hat noch keinen offiziellen Starttermin, zum Preis äußerte sich das Unternehmen aus Cupertino lediglich mit einem "Ab"-Betrag. Bei der Vorstellung teilte man mit, dass das Sport-Basismodell aus Aluminium für 349 Dollar zu haben sein wird.Wie das Blog 9to5Mac unter Berufung auf die französische Seite iGen.fr berichtet, wird die intelligente Apple-Uhr die Hochpreisstrategie des Konzerns bei den weiteren beiden angekündigten Versionen beibehalten.
iGen.fr gilt als zuverlässige Seite, die schon in Vergangenheit Insider-Informationen verbreitet hat, die sich als zutreffend erwiesen haben. Zur Apple Watch heißt es aktuell, dass das Mittelklassemodell aus rostfreiem Stahl 500 Dollar kosten wird. Die Apple Watch-Edition aus Gold wird hingegen ein Luxus-Objekt werden und zwischen 4000 und 5000 Dollar kosten, was natürlich in erster Linie dem Preis des Edelmetalls geschuldet ist.
Frühere Berichte und Spekulationen waren allerdings von einem noch höheren Preis für das Premiummodell ausgegangen: Anfang Oktober hieß es bei Business Insider, dass die Gold-Variante sogar 10.000 Dollar kosten könnte.
Start doch zum Valentinstag 2015?
Zum Starttermin der Smartwatch widerspricht iGen.fr den jüngsten Berichten über eine Verzögerung: Demnach sei eine Veröffentlichung zum Valentinstag des nächsten Jahres (14. Februar 2015) nach wie in Planung. Vor kurzem war eine Abschrift eines internen Mitarbeiter-Video-Briefings von Apple-Managerin Angela Ahrendts aufgetaucht, diese hatte einen späteren Termin im Frühjahr angedeutet.Siehe auch: Apple Watch: Smartwatch vorgestellt - Zwei Größen, neue Oberfläche
Thema:
Witold PryjdaSenior Redakteur
Seit 1996 im Journalismus, ausgebildet an der Österreichischen Medienakademie. Sein Spektrum reicht von Robotern und KI über E-Autos bis zur Militärtechnik.
Apples Aktienkurs in Euro
Videos von und über Apple
- Neues iPhone angeschafft? - Diese Apps sollte man sich dafür ansehen
- iPhone 18 Pro Max vs. 17 Pro Max: Lohnt sich das Upgrade?
- Silo: Die finale Staffel 4 startet im Juli 2027, erster Teaser veröffentlicht
- Apple hat viele iPads: Welches Tablet sich für wen eignet
- Auf Temu bestellt: So gut funktionierts mit Drittanbietern wie Apple
Neue Downloads zum Thema Apple
Beiträge aus dem Forum
-
Wie alt sollte ein MacBook höchstens sein?
riq -
Virtuellen PDF Drucker auf Macbook installieren - wie ?
Sonnenschein11 -
AppleTV
MiezMau -
Surfstick für MacBook Air mit Sonoma 14
landbastler -
iPhone 13 + Smartwatch (keine Apple Watch)
Bilaltore -
Win-Viren am Mac prüfen?
mondayand0 -
IPhone Ortung verhindern.
PC.Nutzer -
Kontextmenu bearbeiten
Brutschi -
Office 2019 MAC Problem
MiyaGi -
Windows Computer vergleichbar Apple M1 Mini
Lewio82
Weiterführende Links
Neue Nachrichten
- Mobilfunk von Musks SpaceX: Pläne für Netz mit 80.000 Basisstationen
- Arc Browser macht dicht: Konten werden deaktiviert, Daten gelöscht
- Mass Effect 5: Geleakter Trailer zeigt das eingestellte Sequel
- Microsoft-KI soll genauere medizinische Diagnosen liefern als Ärzte
- Springer-Chef Döpfner will seinen Teil von TikTok abbekommen
- Warhound: Oculus-Gründer plant genmanipulierte Hunde für das Militär
- Starker Telekom-Deal: iPhone 17 Pro Max mit 50 GB zum Hammer-Preis
Videos
Neueste Downloads
Beliebte Nachrichten
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
Schalter lässt sich nicht aktivieren
Oldbobby - vor 2 Stunden -
robocopy
Archaon - Heute 10:23 Uhr -
OpenBSD 8.0, veröffentlicht :: 61. offizielle Version
d-hubs - Gestern 23:43 Uhr -
eMclient - Geburtstage anzeigen
teddy4you - Vorgestern 16:18 Uhr -
WordPress 7.2 Beta 1 steht zum Download und Testen bereit
d-hubs - Vorgestern 07:14 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!








Alle Kommentare zu dieser News anzeigen