Microsoft-"Smartwatch" soll bereits in nächsten paar Wochen starten

Zur Microsoft-Smartwatch, die aber eher ein Fitness-Armband mit Display werden dürfte, gibt es schon seit geraumer Zeit einige Gerüchte, nun scheint ein Start aber näher zu rücken. In einem Medienbericht heißt es, dass sie schon in den kommenden Wochen vorgestellt werden soll. Eine Verbesserung soll sie vor allem bei der Akkulaufzeit bieten.
smartwatch, Microsoft Patent, Microsoft Smartwatch
USPTO

Start möglicherweise noch vor Weihnachten

Der Markt für Wearables, zu dem sowohl Smartwatches als auch Fitness-Armbänder gezählt werden, ist zwar nicht mehr ganz so jung, entsprechend gibt es auch bereits so manches Gerät. Ein klarer Sieger bzw. ein "Must have"-Produkt gibt es jedoch bislang nicht. Das wird man wohl auch in Redmond hoffen: Denn wie das US-Magazin Forbes auf seiner Webseite berichtet, soll der Start des Microsoft-Wearables schon in den kommenden paar Wochen erfolgen.

Microsoft Smartwatch PatentMicrosoft Smartwatch PatentMicrosoft Smartwatch PatentMicrosoft Smartwatch Patent

Microsoft soll laut Forbes eine "pragmatische" Cross-Plattform-Lösung planen und die "Fitness-Smartwatch" nicht nur mit Unterstützung von Windows und Windows Phone ermöglichen, sondern auch iOS und Android. Gerade in Sachen mobiles Betriebssystem ist das sicherlich eine richtige Entscheidung, da die Marktanteile von Windows Phone noch jede Menge Luft nach oben haben.

Zwei Tage Laufzeit

Interessant ist auch die Information, dass Microsoft vor allem an der Akkulaufzeit gearbeitet haben soll: Der intelligente Begleiter fürs Handgelenk soll bei "regulärer Nutzung" immerhin zwei Tage lang halten, bei den meisten derzeit erhältlichen Geräten dieser Art ist nach einem Tag Schluss.

Wie viel "wert" die Angabe von zwei Tagen Laufzeit ist, darüber kann man vor der offiziellen Enthüllung nur schwer spekulieren, da das von der Funktionalität sowie von Bildschirm und Akku-Kapazität abhängig ist. Bisher hieß es zur Microsoft-Lösung, dass diese zahlreiche Gesundheits-Aspekte ansprechen wird, dazu zählen Fitness, aber auch spezielle Einsatzgebiete wie Blutzuckermessung. Genannt wurde früher auch schon UV-Messung, eine Rolle soll auch Microsofts Kinect-Technologie spielen.

Siehe auch: Microsoft-Smartwatch wohl mit Blutzuckerüberwachung & UV-Sensor
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 07:05 Uhr Beamer, Full HD 1080P Beamer 4K Video 12000 Lumen Beamer 5G WiFi Bluetooth WiMiUS LED Heimkino Projektor 4P/4D Trapezkorrektur, 300 Display, -50% Zoom, Kompatibel mit Fire Stick/Phone/Xbox/USB/PPTBeamer, Full HD 1080P Beamer 4K Video 12000 Lumen Beamer 5G WiFi Bluetooth WiMiUS LED Heimkino Projektor 4P/4D Trapezkorrektur, 300 Display, -50% Zoom, Kompatibel mit Fire Stick/Phone/Xbox/USB/PPT
Original Amazon-Preis
269
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
198
Ersparnis zu Amazon 26% oder 71
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!