Mass Effect 4: Fokus auf Entdeckung, Rückkehr des Mako-Gefährts

Der vierte Teil des Science-Fiction-Rollenspiels Mass Effect ist derzeit in Entwicklung und soll die Reihe in eine neue Sphäre führen, Entwickler BioWare will sich aber auch auf alte Stärken besinnen: So soll die Erforschung von Planetenoberflächen wieder eine größere Rolle spielen und das nicht nur "ferngesteuert" wie in den beiden letzten Teilen.
Spiel, Konzept, BioWare, Mass Effect, Mass Effect 4
BioWare

Glück auf!

In den Mass Effect-Teilen 2 und 3 spielte das Aufspüren von Rohstoffen zwar eine gewisse Rolle, dies wurde aber bequem vom Raumschiff aus durchgeführt, im Spiel war das in Form eines Mini-Games gelöst. In Mass Effect 4 soll hingegen das gepanzerte "Mako"-Fahrzeug zurückkehren, wie die Spieleseite The Escapist berichtet. Entwickler BioWare hat nämlich auf der Messe Comic-Con in San Diego ein so genanntes Panel veranstaltet und dabei so manche geplante Neuerung enthüllt bzw. angedeutet.



Die Rückkehr des Mako wird wohl zu so mancher Diskussion führen: Denn im Mass-Effect-Debüt war es ein bei vielen verhasstes Spiel-Feature, weshalb es in der Fortsetzung der Weltraum-Saga rund um Commander Shepard dann fehlte. Das wiederum fanden viele ebenfalls doof, da die planetaren Mini-Spielchen in etwa so spannend waren wie das Ausfüllen einer Steuererklärung.

In Mass Effect 4 werden die Ausflüge an die Planetenoberfläche zurückkehren und man darf davon ausgehen, dass man einiges an Zeit im neuen Mako verbringen wird: Denn laut BioWare stehen Erforschen und Entdecken im Zentrum des vierten Teils.

My Home Is My Mako

Man wird also recht viel Zeit im Landegefährt sitzen, weshalb die Mako-Spielelemente auch unterhaltsamer werden sollen. So wird man das Fahrzeug beispielsweise weitreichend personalisieren können. Außerdem versprach Mass-Effect-4-Producer Mike Gamble, dass das Handling des Mako deutlich besser sein soll als im ersten Teil, die Steuerung des ursprünglichen Fahrzeugs war doch ziemlich bockig.

Auf der Comic-Con zeigte BioWare eine erste Animation des Mako, außerdem wurden mehrere Charakter-Designs gezeigt. Allerdings betonten die Entwickler, dass sich im Verlauf der anstehenden Arbeit noch praktisch alles ändern könne, es ist auch nicht überraschend, dass noch kein anvisierter Termin genannt wurde. Grund: Es soll noch "Jahre" dauern, bis ME4 fertig ist.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 05:59 Uhr Zeskris 2m HDMI 2.1 Kabel, 8K 48Gbps Ultra High Speed HDMI geflochtenes Kabel, 4K@120Hz 144Hz 8K@60Hz eARC HDR 10 Hdcp 2.2 2.3 HDMI Kabel für Laptop, Monitor, PS5, PS4, Xbox One, 8K UHD TVZeskris 2m HDMI 2.1 Kabel, 8K 48Gbps Ultra High Speed HDMI geflochtenes Kabel, 4K@120Hz 144Hz 8K@60Hz eARC HDR 10 Hdcp 2.2 2.3 HDMI Kabel für Laptop, Monitor, PS5, PS4, Xbox One, 8K UHD TV
Original Amazon-Preis
6,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
5,59
Ersparnis zu Amazon 20% oder 1,40
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!