Windows 8.1 Update 2 dürfte am 12. August veröffentlicht werden
Die nächste größere Aktualisierung für Windows 8.1 dürfte demnächst anstehen, Update 2 soll laut einem nun aufgetauchten Dokument morgen in drei Wochen verteilt werden. Was es bietet, ist allerdings bisher noch unklar, einiges deutet aber darauf hin, dass es hier vor allem um Stabilität geht und nicht um neue Funktionen.
Die russische Seite PCPortal (via Neowin) hat nun einen Screenshot aus einem angeblichen internen und offenbar für Entwickler gedachten Dokument veröffentlicht: Dort heißt es, dass das "August-Update" als Standalone-Aktualisierung am 12. August 2014 zum Download freigegebenen werden wird.
Der August-Termin klingt jedenfalls schlüssig: Denn beim 12. August handelt es sich um den zweiten Dienstag des Monats, das ist jener Tag, an dem Microsoft den "Patch-Day" für Windows, Office und Co. abhält. Im April gab es an diesem Update-Tag auch schon die erste Auffrischung von Windows 8.1, es ist also anzunehmen, dass dies bei Nummer 2 ebenfalls so passieren wird.
Wahrscheinlicher ist jedoch, dass es nicht viel gibt, das zu leaken wäre, und Update 2 vor allem Stabilität und ähnliches anspricht. Hier dürfte wohl auch die als "Threshold" bekannte nächste Hauptversion des Betriebssystems eine Rolle spielen, da Microsoft die Entwicklung von Windows "9" beschleunigt haben dürfte und sich wohl viele neue Feature dafür aufhebt - ähnlich wie beim Update 3, das zu Gunsten von "Threshold" gestrichen worden sein soll.
Siehe auch: Windows 8.1 - Update 3 gestrichen, direkter Sprung zu "Threshold"
August-Veröffentlichung hat sich abgezeichnet
Update 2 ist seit Wochen und Monaten ein immer wieder auftauchendes Thema, konkrete Informationen zu Größe und Funktionalität sind bisher aber Mangelware. Offiziell hat sich Microsoft dazu bisher nicht geäußert, allerdings fiel in Gerüchten immer wieder der August als Termin.Die russische Seite PCPortal (via Neowin) hat nun einen Screenshot aus einem angeblichen internen und offenbar für Entwickler gedachten Dokument veröffentlicht: Dort heißt es, dass das "August-Update" als Standalone-Aktualisierung am 12. August 2014 zum Download freigegebenen werden wird.
Der August-Termin klingt jedenfalls schlüssig: Denn beim 12. August handelt es sich um den zweiten Dienstag des Monats, das ist jener Tag, an dem Microsoft den "Patch-Day" für Windows, Office und Co. abhält. Im April gab es an diesem Update-Tag auch schon die erste Auffrischung von Windows 8.1, es ist also anzunehmen, dass dies bei Nummer 2 ebenfalls so passieren wird.
Inhalt des Updates bisher unbekannt
Im Vorfeld des ersten Updates für Windows 8.1 gab es so manche durchgesickerte Information, um Update 2 ist es hingegen sehr still. Das könnte natürlich bedeuten, dass das Redmonder Unternehmen einen Weg gefunden hat, die Leaks zu stoppen.Wahrscheinlicher ist jedoch, dass es nicht viel gibt, das zu leaken wäre, und Update 2 vor allem Stabilität und ähnliches anspricht. Hier dürfte wohl auch die als "Threshold" bekannte nächste Hauptversion des Betriebssystems eine Rolle spielen, da Microsoft die Entwicklung von Windows "9" beschleunigt haben dürfte und sich wohl viele neue Feature dafür aufhebt - ähnlich wie beim Update 3, das zu Gunsten von "Threshold" gestrichen worden sein soll.
Siehe auch: Windows 8.1 - Update 3 gestrichen, direkter Sprung zu "Threshold"
Thema:
Witold PryjdaSenior Redakteur
Seit 1996 im Journalismus, ausgebildet an der Österreichischen Medienakademie. Sein Spektrum reicht von Robotern und KI über E-Autos bis zur Militärtechnik.
Beliebte Windows 8.1-Downloads
Windows 8.1 Pro im Preisvergleich
Beliebte Windows 8.1 FAQ Einträge
Beiträge aus dem Forum
Beliebt im Preisvergleich
- Windows & Sonstige:
Weiterführende Links
Neue Nachrichten
- Blitz-Deals: Media Markt & Saturn kontern Amazon mit starken Rabatten
- Nobelpreis für Physik: Francis Halzen ebnet Weg für neue Astronomie
- Formel 1 in Google Maps: Nutzer fahren nun im McLaren-Rennwagen
- 'Konsole' für 90 Euro: So sieht die wohl günstigste PS5 Pro der Welt aus
- Xbox Elite Controller Series 3: Microsoft selbst leakt weitere Details
- Vor Ort: So soll Windkraft auf 365 Metern revolutioniert werden
- Android Auto: Millionen älterer Handys droht wohl bald das Support-Aus
Videos
Neueste Downloads
Beliebte Nachrichten
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
Darktable die freie Software zur Aufbereitung
d-hubs - Heute 00:05 Uhr -
LibreOffice News: V 26.8.1 freigegeben
rawjpeg - Gestern 13:30 Uhr -
WPP-kompatible Etikettendrucker
rawjpeg - Gestern 13:28 Uhr -
Wie alt sollte ein MacBook höchstens sein?
riq - Gestern 09:47 Uhr -
removed-paywall-Links erlaubt?
rawjpeg - Vorgestern 22:39 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen