Windows 8.1: Update 3 gestrichen, direkter Sprung zu "Threshold"
Microsoft will wahrscheinlich tatsächlich kein drittes größeres Update für Windows 8.1 veröffentlichen und stattdessen nach dem Update 2 direkt zum neuen Windows "Threshold" springen. Dies berichtet die bekannte russische Leak-Quelle WZor.
Wie WZor in einem Eintrag in einem russischen Forum verlauten ließ, hat Microsoft seine ursprünglichen Pläne für ein sogenanntes Windows 8.1 Update 3 auf Eis gelegt. Stattdessen soll es lediglich bereits Mitte August zur Veröffentlichung von Windows 8.1 Update 2 kommen, bevor dann schon im zweiten Quartal 2015 mit der Einführung von Windows "Threshold" zu rechnen sein soll, das möglicherweise den Namen Windows 9 tragen wird.
Wzor behauptet, dass das Windows 8.1 Update 2, wie von den zuverlässigen Microsoft-Spezialisten Mary Jo Foley und Paul Thurrott schon früher berichtet, keine großen Neuerungen mit sich bringen soll. Stattdessen beschränkt man sich bei dem neuen Update lediglich auf eher kleinere Verbesserungen, die zu einer höheren Stabilität und Performance beitragen sollen.
Das Update 2 für Windows 8.1 wird angeblich der "letzte große Rebuild aller SKUs" sein, was dem Vernehmen nach deutlich macht, dass Microsoft sein aktuelles Betriebssystem möglichst schnell "hinter sich bringen" will, um sich vollkommen auf den Nachfolger zu konzentrieren. Unter anderem soll Windows "Threshold" mit einem neuen Startmenü daherkommen, das die Verwendung für Desktop-User ohne Touchscreen erheblich leichter machen könnte.
Wzor behauptet, dass das Windows 8.1 Update 2, wie von den zuverlässigen Microsoft-Spezialisten Mary Jo Foley und Paul Thurrott schon früher berichtet, keine großen Neuerungen mit sich bringen soll. Stattdessen beschränkt man sich bei dem neuen Update lediglich auf eher kleinere Verbesserungen, die zu einer höheren Stabilität und Performance beitragen sollen.
Volle Konzentration auf "Threshold"
Der Großteil der von Microsoft während seiner Entwicklerkonferenz BUILD 2014 Anfang April angedeuteten Neuerungen soll nun erst mit Windows 9 "Threshold" Einzug halten, dessen Veröffentlichung für Anfang nächsten Jahres erwartet wird. Der Launch von Windows 8.1 Update 2 soll hingegen schon im August zu erwarten sein, weshalb man nun von einer Bereitstellung anlässlich des allmonatlichen Patch-Days am 12. August ausgeht.Das Update 2 für Windows 8.1 wird angeblich der "letzte große Rebuild aller SKUs" sein, was dem Vernehmen nach deutlich macht, dass Microsoft sein aktuelles Betriebssystem möglichst schnell "hinter sich bringen" will, um sich vollkommen auf den Nachfolger zu konzentrieren. Unter anderem soll Windows "Threshold" mit einem neuen Startmenü daherkommen, das die Verwendung für Desktop-User ohne Touchscreen erheblich leichter machen könnte.
Thema:
Roland QuandtRedakteur für Smartphones & Leaks
Seine Vorabberichte zu neuen Smartphones greifen Tech-Medien in aller Welt auf. Schwerpunkte: Samsung Galaxy, Google Pixel, Prozessoren und Windows.
Beliebte Windows 8.1-Downloads
Windows 8.1 Pro im Preisvergleich
Beliebte Windows 8.1 FAQ Einträge
Beiträge aus dem Forum
Beliebt im Preisvergleich
- Windows & Sonstige:
Weiterführende Links
Neue Nachrichten
- Google Maps: Gericht untersagt 3D-Luftbilder von Privatgrundstück
- Vodafone-Deal ist zurück: Galaxy S26 mit 50 GB für nur 24,99 Euro
- Google-Home-Lautsprecher laden grundlos massenhaft Daten herunter
- Star Wars Battlefront 3: Disney soll Gespräche mit Studios führen
- Sicherheitsbedenken: USA sperren DeepSeek in zivilen Bundesbehörden
- Readly senkt Einstiegspreis: Tausende Zeitschriften für einen Euro
- Idefix auf dem Weg zum Mars: Erste Landung auf Mini-Mond Phobos
Beliebte Downloads
Beliebte Nachrichten
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
WAS passiert beim Aufruf einer Datenkraken-Website?
DON666 - Heute 10:57 Uhr -
Turbulenzen am PC- und Notebook-Markt :: Verkäufe gehen stark zurück -
d-hubs - Gestern 00:13 Uhr -
heute neu: RapidRAW: V 1.6.6.
d-hubs - Vorgestern 18:09 Uhr -
30 Jahre KDE aus dem "Kool Desktop Environment"
d-hubs - Vorgestern 11:24 Uhr -
Moodle 5.3 - sie ist die neue Long-Term-Support-Version
d-hubs - 17.10. 02:44 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen