Android L: HTC One M8 & M7 erhalten Update innerhalb von 90 Tagen

Der taiwanische Smartphone-Hersteller HTC hat bereits kurz nach der ersten Präsentation des neuen "Android L-Release" angekündigt, dass man die neue Version von Googles mobilem Betriebssystem innerhalb von nur 90 Tagen nach der Verfügbarkeit des finalen Codes an die Besitzer seiner Flaggschiff-Smartphones ausliefern will.
Android L, Android L Release, HTC One M8 Android L
HTC
Wie HTC in seinem Unternehmens-Blog mitteilte, will man innerhalb von drei Monaten nach der Bereitstellung von Android L durch Google mit der Auslieferung der neuen Version an die Besitzer des HTC One M8, aber auch an die Käufer des letztjährigen Flaggschiff-Modells HTC One M7, beginnen. Sobald das Unternehmen also Zugriff auf den Code bekommt, sollen die entsprechenden Arbeiten für die Anpassung an die HTC-Topmodelle innerhalb kürzester Zeit anlaufen.

Noch kein Code für Hersteller und Chip-Anbieter verfügbar

Aktuell befinde man sich noch in der Phase der sogenannten Pre-Evaluation, also sogar noch vor der "Phase 0", dem ersten Schritt auf dem Weg zur Veröffentlichung einer neuen Android-Version für die Smartphones von HTC. Google habe zwar zur Entwicklerkonferenz I/O einige allgemeine Features seines neuen Android L gezeigt, aber die Software sei bisher weder an die Hardware-Hersteller, noch an die Chip-Entwickler ausgeliefert worden.

Bisher könne man deshalb noch nicht mit der Arbeit beginnen, hieß es weiter. Wann genau HTC mit der Entwicklung von Android L für sein One M7 und das One M8 starten möchte, ließ man zunächst offen, weil offenbar auch noch keine Angaben zum Zeitplan von Google vorliegen. Vorerst beziehen sich die Angaben zur Auslieferung von Android L ausschließlich auf den US-Markt, denn nur dort wird das HTC Advantage Programm angeboten, in dessen Rahmen man die Verteilung innerhalb von 90 Tagen garantieren will.

Neben dem HTC One M8 und M7 sollen im weiteren Verlauf auch die anderen Smartphones der One-Familie das Update auf Android L erhalten. Zusätzlich werden außerdem einige "ausgewählte" Geräte ebenfalls versorgt, wobei das Unternehmen zunächst offen ließ, um welche Modelle es sich dabei handeln soll.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
HTCs Aktienkurs in Euro
Beliebte HTC Downloads
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:35 Uhr YV 520mb/s USB SticksYV 520mb/s USB Sticks
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
31,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 8
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!