"Halo 5: Guardians" wurde offiziell für Herbst 2015 angekündigt

Etwas überraschend, da bereits im Vorfeld der Mitte Juni stattfindenden Videospielmesse E3, hat Microsoft heute den fünften Halo-Teil mit dem Untertitel Guardians angekündigt. Fans des Science-Fiction-Shooters müssen sich allerdings noch bis Herbst 2015 gedulden.

"Mehr als nur ein Spiel"

Bonnie Ross, General Manager beim (neuen) Halo-Entwickler 343 Industries, hat die Ankündigung auf Xbox Wire vorgenommen und das Spiel für die Xbox One angekündigt. Ross stellt dabei gleich zu Beginn fest, dass Halo mehr als nur ein Franchise, sondern vielmehr ein "Teil der Xbox-Plattform selbst" ist.

Wie frühere Teile soll auch Halo 5 die Xbox auf eine neue technische Stufe heben, schreibt Ross. Seit über einem Jahrzehnt träume man davon, ein Halo-Spiel mit 60 Frames pro Sekunde und "Dedicated"-Servern zu machen, dieses soll in Umfang und Funktionalität alles Bisherige in den Schatten stellen. Halo 5: GuardiansDas erste Teaser-Bild zu Halo 5: Guardians Halo 5: Guardians soll Halo 4 in allen Belangen toppen und wird deshalb von Grund auf für die Xbox One maßgeschneidert. Damit dürfte eine Version für die Xbox 360 ausgeschlossen sein, erwähnt wird diese jedenfalls nicht. Die Technologie von Halo 5 werde aber laut Ross "brandneu" sein und eine "leistungsstarke Engine" bieten.

"Einige Kernelemente" der Serie will man aber natürlich von früheren Halo-Ausgaben übernehmen, Ziel sei es aber vor allem, "Hardware und Ökosystem" der Xbox One soweit wie nur möglich auszunutzen: "Wir wollen Welten und Erfahren schaffen, die wahrlich Next-Gen sind", so Ross.

Auf der E3 wird es eine Halo-Überraschung geben

Das Spiel wurde zwar für Herbst 2015 angekündigt, doch Bonnie Ross schreibt kryptisch, dass die "Reise" schon dieses Jahr beginnen werde und zwar mit einem "großen Schritt." Auf der E3 in knapp einem Monat soll es weitere Informationen dazu geben, auf dem "Xbox E3 2014 Media Briefing" (am 9. Juni) wird man mehr verraten und Ross ist sich auch sicher, dass "Halo-Fans ziemlich aufgeregt sein werden." Was das sein könnte, ist natürlich nicht bekannt. Eurogamer spekuliert über eine Art verlängerte Beta-Phase, hält allerdings eine Anniversary Edition von Halo 2, also ein Remake, für das wahrscheinlichste Szenario.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:35 Uhr YV 520mb/s USB SticksYV 520mb/s USB Sticks
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
31,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 8
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!