Media-Saturn übernimmt Onlinehändler Redcoon

Media-Saturn hat den auf Elektronikgeräte spezialisierten Onlinehändler Redcoon komplett übernommen. Vor zwei Jahren hatte Media-Saturn bereits 90 Prozent von Redcoon erworben. Nun sicherte man sich die noch fehlenden 10 Prozent.
Wie die Unternehmensgruppe Media-Saturn - bekannt durch seine Elektronik-Märkte - mitteilte, scheidet Redcoon-Gründer Reiner Heckel aus dem Tagesgeschäft aus, bleibt aber als Berater mit Redcoon verbunden. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Für Media-Saturn kommentierte CEO Horst Norberg die Übernahme: "Redcoon ist als unsere dritte Vertriebsmarke bereits heute ein fester Bestandteil unserer Unternehmensgruppe, der sich sehr gut entwickelt, und mit dem wir noch vieles vorhaben. Es war für uns nur konsequent die angebotenen weiteren 10 Prozent zu erwerben und redcoon so zu einem hundertprozentigen Tochterunternehmen zu machen."

In Fachkreisen wird allerdings spekuliert, dass Redcoon selbst gesteckte Ziele bei Umsatz und Gewinn zuletzt nicht erreichen konnte. Genaue offizielle Zahlen liegen aber nicht vor, da Media-Saturn seine Tochterunternehmen im Geschäftsbericht nicht detailliert darstellt.

Redcoon, 2003 gestartet, ist derzeit in zehn Ländern online.Nach eigenen Angaben werden monatlich fast 200.000 Produkte auf den Weg gebracht. Besonderen Wert legt das Unternehmen mit Hauptsitz in Aschaffenburg auf schnelle Auslieferung. Derzeit feiert Redcoon sein zehnjähriges Jubiläum mit Rabattaktionen.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Ceconomy Aktienkurs
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:00 Uhr neon schildneon schild
Original Amazon-Preis
32,99
Im Preisvergleich ab
32,99
Blitzangebot-Preis
22,43
Ersparnis zu Amazon 32% oder 10,56
Im WinFuture Preisvergleich
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!