Einigung: Sky speist Bundesliga bei Telekom ein

Zwischen der Deutschen Telekom und dem Pay-TV-Sender Sky hat es nun eine Einigung gegeben. Die Auseinandersetzung zwischen den Unternehmen wird so nun wohl doch nicht zum Nachteil für die Nutzer gereichen.
Fußball, Fifa, soccer
Ea Sports
Der Streit zwischen den beiden Anbietern spitze sich während der Verhandlungen um die Neuvergabe der Rechte an den Übertragungen von Spielen der Fußball-Bundesliga zu. Die Telekom versuchte hier, Sky die Rechte an Fernsehübertragungen abzunehmen. Letztlich pokerte der Konzern aber zu hoch und verlor sogar seine Internet-Rechte an den Konkurrenten.

Das hätte dazu führen können, dass Nutzer des IPTV-Paketes Entertain in der kommenden Saison keine Bundesliga mehr gezeigt bekommen. Der Telekom wäre damit eines der wichtigsten Verkaufsargumente abhanden gekommen. Jetzt konnte die Telekom hier aber für Abhilfe sorgen. Wie das Unternehmen mitteilte, werde man pünktlich zum nächsten Saison-Start zum ersten Mal die Programm-Pakete von Sky Deutschland in den eigenen Dienst einspeisen.

Dies hätten beide Unternehmen im Rahmen einer umfangreichen Kooperation vereinbart. Ab Mitte 2013 haben Entertain-Kunden demnach über Sky neben den Live-Spielen der Fußball-Bundesliga auch Zugang zum übrigen Sky-Angebot inklusive der Champions League, der Europa League, des DFB-Pokals, Golf und der großen Tennisturniere.

Außerdem können über Entertain auch alle anderen Sky-Pakete abonniert werden: Sky Welt, Sky Fußball Bundesliga, Sky Sport und Sky Film sowie das Sky HD-Angebot. Abgerundet wird die Vereinbarung, die bis Mitte 2017 läuft, durch verschiedene gemeinsame Vermarktungsaktivitäten, hieß es. Im Zuge dessen wird auch die Übertragung auf Mobilgeräte fortgesetzt.

"Unsere Kooperation ist eine gute Nachricht für alle, deren Herz für den Fußball schlägt. Mit dem Partner Sky können wir unseren Entertain - IPTV-Kunden das umfangreichste Fußball-Angebot in Deutschland bieten, und alles in HD", sagte Michael Hagspihl, Marketing-Chef der Telekom.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 11:39 Uhr H-Fi Tuner DVB, DAB Tuner für HiFi Anlage - DAB und FM Radio Adaptor | Bluetooth Connectivity, Remote, Optical & Line | Majority Robinson 2 DAB Digital Radio | Streamer HiFi Anlage StereoanlageH-Fi Tuner DVB, DAB Tuner für HiFi Anlage - DAB und FM Radio Adaptor | Bluetooth Connectivity, Remote, Optical & Line | Majority Robinson 2 DAB Digital Radio | Streamer HiFi Anlage Stereoanlage
Original Amazon-Preis
79,95
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
67,95
Ersparnis zu Amazon 15% oder 12
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!