Yahoo will bei Bundesliga-Verwertung mitmischen

Wirtschaft & Firmen Der Portal-Betreiber Yahoo will sich in die Vergabe von Übertragungs-Rechten an der Fußball-Bundesliga einschalten. Das berichtet das Branchenmagazin 'Horizont.net'. "Wir werden bei der Ausschreibung dabei sein", sagte Heiko Genzlinger, Commercial Director und stellvertretender Geschäftsführer von Yahoo Deutschland. Die Deutsche Fußball Liga (DFL) plant eine Neuausschreibung der Rechte für das kommende Jahr.

Allerdings wird das Unternehmen nicht gleich in die Live-Übertragung von Spielen einsteigen. Vielmehr will Yahoo die Möglichkeit einer Zweit- oder Drittvermarktung auf seiner Plattform haben. Neben den Inhabern der Live-Rechte, Sky und Deutsche Telekom, sitzen hier derzeit die öffentlich-rechtlichen Sender und Sport1 (ehemals DSF) im Boot.

Bei der Vermarktung der englischen Premier League hat Yahoo in diesem Bereich gute Erfahrungen gemacht. "In Großbritannien konnten wir unsere Reichweite rund sieben Wochen nach Start der Kooperation um 25 Prozent steigern. Mittlerweile sind wir nach Sky die zweitgrößte Sportplattform", erklärte Genzlinger.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Videos von und über Yahoo
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 05:59 Uhr Zeskris 2m HDMI 2.1 Kabel, 8K 48Gbps Ultra High Speed HDMI geflochtenes Kabel, 4K@120Hz 144Hz 8K@60Hz eARC HDR 10 Hdcp 2.2 2.3 HDMI Kabel für Laptop, Monitor, PS5, PS4, Xbox One, 8K UHD TVZeskris 2m HDMI 2.1 Kabel, 8K 48Gbps Ultra High Speed HDMI geflochtenes Kabel, 4K@120Hz 144Hz 8K@60Hz eARC HDR 10 Hdcp 2.2 2.3 HDMI Kabel für Laptop, Monitor, PS5, PS4, Xbox One, 8K UHD TV
Original Amazon-Preis
6,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
5,59
Ersparnis zu Amazon 20% oder 1,40
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!