Corning wird auf der CES Gorilla Glass 3 vorstellen

Der Display-Glas-Hersteller Corning hat für die nächste Woche in Las Vegas stattfindende Unterhaltungselektronikmesse Consumer Electronics Show (CES) die Präsentation der neuesten Version des kratzfesten Glases angekündigt.
Wie unter anderem 'Android Central' berichtet, hat Corning per Pressemitteilung bekannt gegeben, dass man auf der CES (8. bis 11. Januar) die dritte Version seines Bildschirm-Spezialglases zeigen wird. Viel verrät der Hersteller, der seinen Sitz im US-Bundesstaat New York hat, im Vorfeld allerdings nicht. Gorilla Glass 3Gorilla Glass 3 wird auf der CES 2013 debütieren Man kann aber natürlich davon ausgehen, dass Gorilla Glass 3 noch robuster als die ersten beiden Ausgaben sein wird. Zudem wird erwartet, dass das Glas noch dünner sein wird und nochmals verbesserte optische Eigenschaften mitbringt.

Nach Angaben der Technik-Seite 'Cnet' habe sich Corning die atomare Struktur sowie die Bindungs-Eigenschaften des Spezialglases angesehen, um es noch härter zu machen. Man habe eine "neue Art von Glas" erfinden können, sagte David Velasquez, Marketingchef bei Corning.

Das habe zur Folge, so Velasquez, dass Gorilla Glass 3 weniger spröde sei, was das Display-Schutzglas noch kratzfester mache. Der Corning-Sprecher sagte dazu, dass ein Schlüssel oder ein Stein nun die dreifache Kraft benötigten, um das Glas zu zerkratzen. Im Mittelpunkt der Corning-Forschung stehen vor allem tiefe Kratzer, da diese die Integrität der gesamten Glasfläche gefährden. Man habe aber auch die Sichtbarkeit von Kratzern um rund 40 Prozent reduzieren können, so der US-Hersteller.

Konkrete Ankündigungen von Smartphones wird es allerdings auf der CES nicht geben, zumindest nicht am Corning-Stand. Vermutlich werden auf der ganzen Consumer Electronics Show keine entsprechenden Geräte gezeigt, laut Velasquez ist mit diesen erst in "einigen Monaten" nach der CES zu rechnen.

Siehe auch: Glas-Spezialist Corning startet mit Gorilla Glass durch
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
CES-Tweets
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:35 Uhr YV 520mb/s USB SticksYV 520mb/s USB Sticks
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
31,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 8
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!