Surface überlebt Sturz von einem fahrenden Auto

Unbeabsichtigt hat ein US-amerikanischer Surface-Besitzer einen besonderen Härtetest durchgeführt: Er ließ das Microsoft-Gerät auf dem Dach seines Autos liegen und fuhr los. Daraufhin krachte das Tablet auf den Asphalt, überlebte diesen "Stunt" jedoch.
Dass das Surface-Tablet von Microsoft auch besonders im Hinblick auf seine Widerstandsfähigkeit entworfen und gebaut wurde, ist bereits hinlänglich bekannt und wurde schon von Microsoft mehrfach demonstriert: Windows-Chef Steven Sinofsky nutzte es bereits als Skateboard, in einem vergangene Woche veröffentlichten Making-Of-Video ist außerdem zu sehen, dass damit (im Labor) auch erfolgreich unterschiedliche Falltests durchgeführten worden sind. Surface: Unfreiwilliger Sturz-TestDellen und Kratzer, aber sonst Nun zeigte das Gerät aber auch in "freier Wildbahn", wenn auch unfreiwillig, dass es so einiges aushält. Dessen Besitzer, Kurt Shintaku, erzählt in seinem 'Blog', wie es dazu gekommen ist: Und zwar habe er für sich und seine Familie Pizzen in einem Laden geholt und dabei sein 64-Gigabyte-Surface auf dem Dach des Autos liegen gelassen.

Das Gerät hielt sich eine ganze Weile auf dem Dach, fiel aber nach einiger Zeit während der Fahrt herunter. Passanten beobachteten den Sturz, das Surface-Tablet prallte mehrmals auf seine Ecken auf und blieb dann mitten auf der Straße liegen.


Wie Shintaku schreibt, habe er zunächst gedacht, dass ein anderes Auto auch noch (mit einem Reifen) darüber gefahren ist, das dürfte aber nicht der Fall gewesen sein. Dennoch war er geradezu panisch, da er als so genannter Pre-Sales-Techniker tätig ist, das Gerät sein persönliches war und kein Testgerät für solche Stürze. Daraufhin hielt er sein Auto mitten auf der Straße an und rannte zu dem Gerät.

Als er das Surface wieder in den Händen hielt, stellte er fest, dass das Vapor-Magnesium-Gehäuse des Tablets zwar "sechs oder sieben Dellen" und einen Haufen Kratzer abbekommen habe, ansonsten aber vollkommen funktionsfähig geblieben ist, auch die Glasfront habe keinerlei Schaden genommen.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!