Windows 8: Modern UI-Version von Skype verfügbar

Der Software-Konzern Microsoft hat nun auch eine auf die "Modern UI" seines neuen Betriebssystems Windows 8 angepasste Fassung des VoIP-Programms Skype im Windows Store zum Download freigeschaltet.
Seit einigen Stunden war bereits das Icon auf der Download-Plattform zu sehen, allerdings geschah bei einem Klick erst einmal nichts. Nach und nach wird der Download-Link für jene Nutzer, die Windows 8 bereits einsetzen, nun aber freigeschaltet.

Wie verschiedene andere Anwendungen auch, setzt diese Fassung nicht mehr auf ein klassisches Icon und Fenster, sondern auf die touchoptimierten Kacheln von Windows 8. Der Skype-Tile ermöglicht so nicht nur den Start des Programmes, sondern informiert auch über verpasste Anrufe und neue Nachrichten.

Skype für Windows 8Skype für Windows 8Skype für Windows 8Skype für Windows 8

Ist die Anwendung unter Windows 8 installiert, kann sie ressourcensparend im Hintergrund aktiv sein. Eingehende Anrufe können außerdem jederzeit angenommen werden - egal ob man gerade in der "Modern UI"-Umgebung oder im klassischen Desktop aktiv ist.

Die neue Skype-App ist dabei auch mit verschiedenen anderen Windows 8-Anwendungen verknüpft, wie beispielsweise den Kontakten. So lassen sich die Skype-Kontakte in der betriebssytemeigenen Kontakte-App verwalten und anrufen. Hierfür ist es allerdings notwendig, sich entweder mit der Live-ID bei Skype einzuloggen oder die beiden bisher getrennten Konten miteinander zu verknüpfen.

Wer häufig mit bestimmten anderen Nutzern in Kontakt tritt, kann diese auch als eigene Kachel auf der Modern UI ablegen und hat so einen direkten Zugriff. Weiterhin ist es möglich, Skype anzudocken und so während des Gesprächs auch andere Aktionen auf dem Bildschirm durchzuführen.

Generell wurde damit gerechnet, dass Microsoft Skype spätestens am 26. Oktober zum Verkaufsstart von Windows 8 im Windows Store zur Verfügung stellt. Nun ist dies schon zwei Tage früher der Fall.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Beiträge aus dem Forum
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 08:30 Uhr Goldge 24Pcs Schlüsselanhänger Taschenlampe Mini Lampe 4cmGoldge 24Pcs Schlüsselanhänger Taschenlampe Mini Lampe 4cm
Original Amazon-Preis
14,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
13,59
Ersparnis zu Amazon 9% oder 1,40
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!