Microsoft verteilt zwei Millionen DVDs mit Xbox-Werbung

Microsoft Konsolen Microsoft verteilt in Europa unter anderem über Beikleber auf Technik- und Spielezeitschriften zwei Millionen DVDs mit einem interaktiven Werbefilm, der die Vorzüge der hauseigenen Spielekonsole "Xbox" herausstellen soll. Zielgruppengemäß sind außerdem Musikvideos und Vorschauen auf kommenden Spiele mit auf die Silberscheibe gebrannt. Entwickelt hat die Kampagne laut "Wall Street Journal" die Londoner Werbeagentur Bartle Bogle Hegarty. "Das Fernsehen ist nicht unbedingt das beste [Werbe-]Medium, weil es passiv ist", begründet Harvey Eagle, der für die Xbox zuständige Head of Brand Advertising, die Entscheidung für das Medium DVD.

Microsoft lässt sich den Einstieg in den lukrativen Konsolenmarkt einiges kosten (was bei Barreserven von mehr als 40 Milliarden Dollar nicht weiter schwer fällt). In Europa und Japan gelang der Xbox-Start aufgrund offenbar zu hoher Preise nicht so erfolgreich wie in der US-Heimat. Mittlerweile liefert sich das Unternehmen mit gesenkten Preisen und diversen Lockangeboten aber einen heißen Kampf mit Platzhirsch Sony ("Playstation 2") und Nintendo ("Gamecube"). Alle drei führenden Hersteller setzen große Hoffnung auf ihre kommenden Online-Spieleangebote.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 10:55 Uhr [65W USB C] Koosla 12 Fach Steckdosenleiste Überspannungsschutz[65W USB C] Koosla 12 Fach Steckdosenleiste Überspannungsschutz
Original Amazon-Preis
65,98
Im Preisvergleich ab
65,99
Blitzangebot-Preis
56,09
Ersparnis zu Amazon 15% oder 9,89
Im WinFuture Preisvergleich
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!