Windows Phone 8 kommt im Oktober/November

Microsoft hat die Markteinführung von Windows Phone 8 für den weiteren Verlauf des Jahres angekündigt. Jetzt sind neue Angaben zum Zeitplan für den Launch des neuen mobilen Betriebssystems an die Öffentlichkeit gelangt, die aus vertrauenswürdiger Quelle stammen sollen. Microsoft-Spezialistin Mary-Jo Foley berichtet unter Berufung auf einen Kontakt aus Spanien, dass die Fertigstellung von Windows Phone 8 bereits im September 2012 stattfinden soll. Zu diesem Zeitpunkt soll der "Release To Manufacturing" (RTM) erfolgen, also die Auslieferung des neuen mobilen Betriebssystems an Microsofts Hardware-Partner anlaufen.

Mit der Verfügbarkeit der ersten Smartphones mit Windows Phone 8 sei dann im November 2012 zu rechnen. Microsoft könnte auf diese Weise noch vom Weihnachtsgeschäft profitieren. Der Softwarekonzern selbst hat sich zu dem Thema bisher nicht genauer geäußert, sondern sprach lediglich von einer Einführung im vierten Quartal dieses Jahres.


Umso offener gab sich jüngst allerdings Stephen Elop, der ehemalige Microsoft-Manager und jetzige Nokia-Chef. Gegenüber der 'New York Times' sprach er von einer Verfügbarkeit von Windows Phone 8 im Oktober. Ob seine Aussage sich allerdings auf den Beginn der Auslieferung der finalen Version oder die generelle Verfügbarkeit von Geräten im Handel bezog, ist unklar.

Siehe auch: Microsoft stellt Windows Phone 8 vor (Update) Smartphone, Nokia, Windows Phone 8 Smartphone, Nokia, Windows Phone 8 Microsoft
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:00 Uhr Hohem iSteady V2-NEUHohem iSteady V2-NEU
Original Amazon-Preis
149,00
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
126,64
Ersparnis zu Amazon 15% oder 22,36
Nur bei Amazon erhältlich
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!