Far Cry 3: Konsolen-Betaphase kommt im Sommer

Die gute Nachricht: Zum Shooter Far Cry 3 wird es im Sommer eine zweiwöchige geschlossene Beta-Testphase geben. Die schlechte Nachricht: PC-Spieler werden vermutlich den Multiplayer-Teil des Titels nicht vorab testen können.
Videospiel, Far Cry 3, Insel, Sequel
Ubisoft
Wie das Spielemagazin 'GameStar' schreibt, wird es auf Xbox 360 und PlayStation 3 eine zweiwöchige Far-Cry-3-Multiplayer-Betaphase geben. Allerdings steht diese nicht allen Spielern zu Verfügung, eine Teilnahme ist nur auf Einladung möglich.


Mit etwas Glück kann aber jeder den Zugang zu dieser geschlossenen Beta gewinnen. Derzeit kann man bei einem offiziellen 'Gewinnspiel' auf Facebook einen entsprechenden Pass gewinnen, dafür muss man auf der dortigen Far-Cry-3-Seite "Gefällt mir" aktivieren und in weiterer Folge Name und E-Mail angeben.

Später soll es aber auch noch Gewinnspiele und Aktionen auf anderen Webseiten geben, Details dazu sind aber noch nicht bekannt. Eine weitere, wenngleich deutlich aufwändigere Möglichkeit, an einen Beta-Zugang zu gelangen, ist es, wenn man beim US-Spielehändler GameStop den Shooter Ghost Recon: Future Soldier vorbestellt. Allerdings muss es sich dabei um die US-Version des Spiels handeln, zudem wird auch noch "PowerUp", das Treueprogramm des Spieleshops, vorausgesetzt.


Die Far-Cry-3-Betaphase wird ihren Teilnehmern unter anderem sechs Charakterklassen sowie unterschiedliche Karten, Spielarten und Waffen bieten. Allerdings werden PC-Spieler wohl keine eigene Version der Betaphase bekommen, auch beim zuvor genannten Ghost Recon: Future Soldier hat Ubisoft auf eine PC-Beta verzichtet und nur Konsolenspielern die Gelegenheit gegeben, das Spiel im Multiplayermodus zu testen.

Far Cry 3 ist die zweite Fortsetzung des Shooters, dessen erster Teil noch von der Frankfurter Spieleschmiede Crytek entwickelt worden ist. Seit Teil 2 gehört die Marke dem französischen Publisher Ubisoft. Far Cry 3 erscheint am 6. September 2012 für Xbox 360, PS3 und PC.

Far Cry 3 im WinFuture-Preisvergleich: Für Xbox 360, PlayStation 3 und PC
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!