GBike: Neues Design für die Fahrräder von Google

Seit mehreren Jahren stehen für die Mitarbeiter von Google, die in der Firmenzentrale in Mountain View beschäftigt sind, Fahrräder für die Fortbewegung auf dem Campus zur Verfügung. Ende 2011 wurde ein neues Design dafür gesucht.
Im Hinblick auf die Findung eines neuen Designs für das aktuelle Modell des GBikes, wurden die Mitarbeiter von Google gefragt und ein interner Wettbewerb gestartet. Insgesamt wurden mehr als 30 Vorschläge eingereicht. Ab Ende April sollen die Googler das neue Fahrrad ausprobieren können. Neues GBike 2012Das neue GBike von Google Gestartet wurde der angesprochene Wettbewerb im Hause Google schon im Herbst des vergangenen Jahres. Als Ziel setzte man sich, dass die Google-Mitarbeiter selbst Vorschläge für die Gestaltung der neuen Fahrradflotte ausarbeiten sollen. Als Dankeschön erhält das Siegerteam einen Gutschein im Wert von 500 US-Dollar für ein Fahrradgeschäft in der Umgebung.

Abgesehen von einigen vorgegebenen Kriterien konnten sich die Google-Mitarbeiter bei dieser Aufgabe frei entfalten. Dem US-amerikanischen Internetkonzern war es hierbei besonders wichtig, dass die neuen GBikes einfach herzustellen, komfortabel und sicher sind. Überdies soll das Fahrrad die Firmenidentität widerspiegeln.

Angefangen von einem BMX-Rad bis hin zu aus dem 19. Jahrhundert bekannten Hochrädern gingen verschiedene Vorschläge ein. Letztlich hat man sich für ein eher traditionelles Design entschieden. Die neue Ausführung kommt mit Handbremse, Rücktrittsbremse, Kettenschutz, Korb und Klingel daher. Zunächst will Google laut einem Artikel von 'CNet' den Angestellten in etwa 1000 GBikes zur Verfügung stellen.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!