Windows 8: Microsoft testet Laptops mit Kinect-Cam

Microsoft testet derzeit offenbar Laptops mit integrierter Kinect-Kameraeinheit. Auf den Geräten, in deren Deckel eine Kinect-Cam integriert ist kommt angeblich Windows 8 zum Einsatz.
Kamera, Xbox 360, Kinect, Bewegungssteuerung
Microsoft
Laut einem Bericht von 'The Daily' konnte man bereits einen ersten Blick auf die Prototypen werfen, die von dem taiwanischen Computerhersteller ASUS stammen. Es soll sich "auf den ersten Blick" um Netbooks handeln, die mit dem neuen Windows 8 ausgestattet sind.

Oberhalb des Displays ist bei den Prototypen dem Vernehmen nach eine Reihe kleiner Sensoren angebracht, die den Platz einnehmen, der normalerweise für die Webcam vorbehalten ist. Unter dem Display sind außerdem LEDs angebracht, heißt es weiter.

Laut einer Microsoft-nahen Quelle handelt es sich um Prototypen, die von den beiden Partnern entwickelt wurden. Konkrete Details zu den Geräten gelangten zunächst nicht an die Öffentlichkeit, es soll jedoch definitiv ein Kinect-Sensor verbaut sein.

Microsoft will mit den modifizierten Notebooks offenbar erproben, wie sich die kamerabasierte Bewegungssteuerung Kinect bei künftigen mobilen Computern zur Bedienung von Windows 8 nutzen ließe. Wahrscheinlich soll dann eine Lizenzierung der Kinect-Technologie an die Laptophersteller erfolgen.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:35 Uhr YV 520mb/s USB SticksYV 520mb/s USB Sticks
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
31,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 8
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!