CES: Fujitsu-Handy mit Android 2.3 ist 6,7 mm dünn

Eines der dünnsten Smartphones überhaupt hat der japanische Hersteller Fujitsu auf der Consumer Electronics Show in Las Vegas vorgestellt: Das Arrows ES IS12F misst gerade mal 6,7 Millimeter und wiegt nur 105 Gramm.
Das Android-2.3-Smartphone Arrows ES IS12F ist ab sofort in Japan erhältlich und wurde auch im Vorfeld der CES den Journalisten gezeigt. Der Super-AMOLED-Bildschirm des Geräts misst vier Zoll (als Auflösung werden 480 x 800 Pixel angegeben) und ist aus dem widerstandsfähigen Gorilla Glas. Letzteres deutet auch darauf hin, dass das Smartphone für Outdoor-Freunde gedacht ist, es ist auch wasserfest (nach IPX5/8-Spezifikation). Fujitsu Arrows ES IS12FDas Fujitsu-Smartphone ist eines der dünnsten derzeit erhätlichen Handys Besondere Kennzeichen sind Maße und Gewicht: Das Arrows ist 6,7 Millimeter dünn und wiegt gerade mal 105 Gramm. Die 6,7 Millimeter beziehen sich allerdings auf die dünnste Stelle des Geräts, wie man auf der japanischen Seite 'ITmedia' sehen kann, wird das Gerät nach oben hin etwas dicker.

Etwas weniger beeindruckend sind die technischen Daten: Als Prozessor ist eine mit 1,4 GHz getaktete Qualcomm-MSM8255-CPU mit einem Kern. Das ist übrigens jener Chip, der in den meisten Windows-Phone-7-Handys (mit Mango-Update bzw. -Spezifikationen) verbaut wird. Als Arbeitsspeicher steht ein Gigabyte zur Verfügung.

Die Kamera auf der Rückseite schießt Fotos mit 5,1 Megapixeln, der Akku besitzt eine Kapazität von 1400 mAh, was nach Angaben des japanischen Herstellers für knapp sieben Stunden (durchgehender) Sprechzeit reicht, im Standby hält der Akku rund zwei Wochen.

Als Betriebssystem kommt "nur" Android 2.3.5 zum Einsatz, zudem ist es eine abgespeckte bzw. modifizierte Version. Ob es Pläne für ein Upgrade auf Ice Cream Sandwich gibt, ist nicht bekannt. Es ist allerdings unwahrscheinlich, dass Fujitsu bei der (für Neugeräte) bereits veralteten Version des mobilen Google-Betriebssystems bleibt. Derzeit ist das Arrows ES IS12F nur für den japanischen Markt angekündigt bzw. wurde dort bereits veröffentlicht.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
CES-Tweets
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:35 Uhr YV 520mb/s USB SticksYV 520mb/s USB Sticks
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
31,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 8
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!