Angebliche GTA-5-Screenshots sind wohl gefälscht

Anfang November wurde der erste Teaser-Trailer zum kommenden Gangster-Epos GTA 5 von Rockstar Games veröffentlicht. Echte Spielszenen gab es darin aber nicht zu sehen. Nun sind erstmals Screenshots aufgetaucht, die angeblich die echte Spielgrafik zeigen.
Rockstar Games, GTA 5, Grand Theft Auto 5, Gta V
Rockstar Games
Grand Theft Auto 5 ist sicherlich eines der meisterwarteten Spiele des kommenden Jahres (wenn es denn tatsächlich schon 2012 so weit ist). Der erste Trailer hat das Interesse noch zusätzlich geweckt, wirklich aussagekräftig war er aber auch nicht.

GTA5GTA5GTA5GTA5

Nun sind auf 'DSOGaming' die ersten drei angeblich echten Screenshots aus dem Spiel aufgetaucht. Wirklich viel ist allerdings nicht zu sehen. Zwei der von einem Display abfotografierten Bilder zeigen die Karte des Schauplatzes Vinewood.

Auf dem dritten Bild ist ein unbekannter Charakter mit einer Pistole in der Hand zu sehen. Doch gerade dieser hatte Zweifel an der Echtheit der Aufnahmen genährt, da die Körperhaltung der Figur doch eher stark an jene von Nico Bellic, den Protagonisten des Vorgängers Grand Theft Auto 4, erinnert.


Mittlerweile hat 'DSOGaming' ein Update veröffentlicht, wonach es sich bei den Screenshots mit großer Wahrscheinlichkeit um Fälschungen handelt. Laut 'Image Error Analysis' sind die Bilder stark bearbeitet worden, außerdem wurden einige weitere Fehler entdeckt (etwa das Dollarzeichen auf den Maps, das normalweise immer vor der Zahl kommt). Nicht zuletzt wurde ein GTA-4-Screenshot entdeckt, der ganz offensichtlich als Vorlage diente.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:35 Uhr YV 520mb/s USB SticksYV 520mb/s USB Sticks
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
31,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 8
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!