AMD Catalyst 11.10 als finale Version erschienen
Zahlreiche Grafik-Probleme bei Rage und Battlefield 3 hatten zur Folge, dass bereits mehrere Beta-Treiber von Catalyst 11.10 erschienen sind. Nun steht die offizielle Version des AMD-Treibers zum 'Download' bereit.
Catalyst 11.10 ist ab sofort für Microsoft Windows 7, Vista und XP als 32-bit oder 64-bit-Version erhältlich und unterscheidet sich nach Angaben von AMD nicht von der bereits zuvor veröffentlichten dritten Preview-Version. Die offizielle Catalyst-Version 11.10 ist nun allerdings auch durch die Windows Hardware Quality Labs (WHQL) zertifiziert worden.
Die Optimierungen von Catalyst 11.10 betreffen insbesondere die beiden Ego-Shooter Rage und Battlefield 3. Vor allem erstgenannter Titel von id Software hatte anfangs mit großen Textur- und Performance-Problemen zu kämpfen.
Zusätzlich dazu unterstützt der neueste AMD-Treiber nun auch 5x1 Eyefinity. Grafikkarten der Radeon HD 6000-Serie erlauben unter DirectX 11 eine maximale Auflösung von 16.000 x 16.000 Pixel. Verbesserungen vermeldet AMD auch beim Vision Engine Control Center (VECC) bei Systemen mit integrierter Grafik sowie beim Catalyst Control Center (CCC) für Grafikkarten- Systeme.
Außerdem wurden unter Windows 7 einige andere Verbesserungen und Fehlerbehebungen bei Spielen durchgeführt. So wurden bei einigen OpenGL-Titeln wie Enemy Territory Quake Wars Probleme behoben. Abstürze und andere Fehler wurden außerdem bei Lost Planet 2, F1 2010 und Dirt 2, Homefront und Mafia 2 beseitigt. Weitere Optimierungen gibt es für Google Earth im OpenGL-Modus sowie bei Unigine Heaven im DirectX-11-Modus.
Die vollständige Liste der Änderungen kann man auf der offiziellen Seite von 'AMD' sehen. Geeignet ist Catalyst 11.10 für Radeon HD 2000, HD 3000, HD 4000, HD 5000 und HD 6000 sowie die Chipsets der Radeon-Serien 3000 und 4000.
Die Optimierungen von Catalyst 11.10 betreffen insbesondere die beiden Ego-Shooter Rage und Battlefield 3. Vor allem erstgenannter Titel von id Software hatte anfangs mit großen Textur- und Performance-Problemen zu kämpfen.
Zusätzlich dazu unterstützt der neueste AMD-Treiber nun auch 5x1 Eyefinity. Grafikkarten der Radeon HD 6000-Serie erlauben unter DirectX 11 eine maximale Auflösung von 16.000 x 16.000 Pixel. Verbesserungen vermeldet AMD auch beim Vision Engine Control Center (VECC) bei Systemen mit integrierter Grafik sowie beim Catalyst Control Center (CCC) für Grafikkarten- Systeme.
Außerdem wurden unter Windows 7 einige andere Verbesserungen und Fehlerbehebungen bei Spielen durchgeführt. So wurden bei einigen OpenGL-Titeln wie Enemy Territory Quake Wars Probleme behoben. Abstürze und andere Fehler wurden außerdem bei Lost Planet 2, F1 2010 und Dirt 2, Homefront und Mafia 2 beseitigt. Weitere Optimierungen gibt es für Google Earth im OpenGL-Modus sowie bei Unigine Heaven im DirectX-11-Modus.
Die vollständige Liste der Änderungen kann man auf der offiziellen Seite von 'AMD' sehen. Geeignet ist Catalyst 11.10 für Radeon HD 2000, HD 3000, HD 4000, HD 5000 und HD 6000 sowie die Chipsets der Radeon-Serien 3000 und 4000.
Thema:
Neue Radeon-Downloads
Videos zum Thema AMD
- Geekom A7: Vielseitiger Mini-PC mit AMD-Ryzen-CPU im Test
- Ninkear S14: Leichtes 14-Zoll-Notebook mit AMD Ryzen im Test
- AMD Radeon RX 6700 XT: So schlägt sich die betagte Grafikkarte heute
- Neuauflage des Geekom A8: Günstigerer Nachfolger des AMD-Systems
- Chuwi Gamebook: Gaming-Notebook mit AMD-CPU im Test
Beiträge aus dem Forum
Interessante Links
Beliebt im Preisvergleich
- PCIe:
Neue Nachrichten
- Abgeschossener US-Pilot: Iranische Drohnen flogen "Quallen-Formation"
- Gegen US-Zahlungssysteme: Der digitale Euro nimmt wichtige Hürde
- One UI 9: Samsung erweitert interne Tests - diese 22 Geräte sind dabei
- China hat stärksten Supercomputer der Welt, ganz ohne Nvidia und Co.
- Sicherheitsvorfall bei LastPass: Angreifer erbeuten Kundendaten
- Störung im Funk-System der Bahn: Alle Züge standen nachts still
- Notebooksbilliger: Angebote der Woche stark reduziert
Videos
Beliebte Downloads
Beliebte Nachrichten
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
Home Assistant OS 18.0 Endlich wird die Basis richtig aufgeräumt
d-hubs - vor 56 Minuten -
Erweiterung Post-it für Firefox oder Chrome
Maik1000 - Gestern 13:50 Uhr -
oSC Nürnberg 25.27. Juni - das OpenSuse-Meeting
d-hubs - 20.06. 13:40 Uhr -
Die allerneueste Version, TrueNAS 26.0.0-BETA.2
d-hubs - 19.06. 14:50 Uhr -
Wie kann ich die Untertitel einem Video hinzufügen?
Rizo - 19.06. 11:14 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen