Citigroup: Cyber-Attacke sorgt für hohen Schaden

Laut einem Bericht des 'Wall Street Journals' ist nach dem erfolgreichen virtuellen Angriff auf die US-amerikanische Großbank Citigroup ein Schaden in Millionenhöhe entstanden, von dem 3.400 Kreditkarteninhaber betroffen sind. Die Angreifer konnten in diesem Zusammenhang zahlreiche sensible Informationen von diversen Kunden der Bank ausspähen. Wie das Blatt in dem veröffentlichten Artikel schreibt, handelt es sich unter dem Strich um einen Verlust von mehr als 2,7 Millionen US-Dollar.

Über diesen Sachverhalt hat das Kreditinstitut die zuständigen Regierungsvertreter in dieser Woche näher unterrichtet. Dies berichtet jedenfalls das Wall Street Journal unter Berufung auf Personen, die mit der Thematik vertraut sein sollen. Citigroup selbst hat sich bislang nicht näher dazu geäußert.

Aufmerksam wurde die Bank auf diesen virtuellen Angriff am 10. Mai. Bekanntgegeben wurde dieser Zwischenfall allerdings erst am 8. Juni. Als Reaktion auf diese erfolgreiche Attacke musste die Bank unter anderem Kreditkarten für zahlreiche Konten neu ausgeben. cititgroup cititgroup
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 07:20 Uhr Doqaus Bluetooth Kopfhörer Over EarDoqaus Bluetooth Kopfhörer Over Ear
Original Amazon-Preis
38,99
Im Preisvergleich ab
43,99
Blitzangebot-Preis
34,99
Ersparnis zu Amazon 10% oder 4
Im WinFuture Preisvergleich
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!