Adobe beseitigt kritische Lücke im Flash Player

Adobe hat am Sonntag einen Patch für den Flash Player veröffentlicht, der eine kritische Sicherheitslücke beseitigt. Die Schwachstelle war vielen Sicherheitsexperten bislang nicht bekannt, wird jedoch bereits aktiv ausgenutzt. Aus diesem Grund weist Adobe in einem Security Bulletin darauf hin, dass der Patch möglichst schnell eingespielt werden sollte. Die sehr vielfältig einsetzbare Cross-Site-Scripting-Lücke soll sich auf nahezu allen Betriebssystemen ausnutzen lassen, unter anderem auch bei Googles Android. Laut Adobe werden derzeit E-Mails versendet, in denen man aufgefordert wird, eine spezielle Website aufzurufen, auf der Schadcode eingebettet wurde, der die Schwachstelle im Flash Player ausnutzt.

Wer Windows, Linux, Mac OS X oder Solaris einsetzt, kann bereits eine aktualisierte Version des Flash Players herunterladen. Wer Googles Browser Chrome nutzt, hat bereits ein entsprechendes Update erhalten. Die Android-App von Adobe soll im Laufe der Woche mit einem Patch bedacht werden. Unklar ist noch, ob sich die Sicherheitslücke auch über den Flash Player im Adobe Reader ausnutzen lässt. Entsprechende Untersuchungen sind noch nicht abgeschlossen.

Die fehlerbereinigte Ausgabe des Adobe Flash Players kann an der Versionsnummer 10.3.181.22 erkannt werden. Bereits in der nächsten Woche stehen dann erneut Updates von Adobe an, denn am 14. Juni findet der vierteljährliche Patch-Day statt. Informationen über die geplanten Aktualisierungen wurden noch nicht veröffentlicht.

Download: Aktuellste Version des Adobe Flash Players Logo, Flash, Adobe Logo, Flash, Adobe Adobe
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!