FTTH: Glasfaserausbau soll schneller voran kommen
Einen entsprechenden Kooperationsvertrag haben der Bundesverband Breitbandkommunikation (BREKO) und das FTTH Council Europe unterzeichnet. Die Vereinbarung sieht unter anderem einen intensiven Informationsaustausch über Marktdaten, Strategien, Fördermöglichkeiten, neue Projekte und Dienste vor.
Darüber hinaus werden beide Organisationen ihre Aktivitäten bei der Planung und Durchführung von Veranstaltungen sowie beim Marketing koordinieren. Im Rahmen eines regelmäßigen Austauschs sollen außerdem weitere Kooperationsfelder erschlossen werden, teilten die Partner mit.
"Die Kooperation mit BREKO ist für das FTTH Council Europe ein wichtiger Schritt um auch in Deutschland einen effektiven Informationsaustausch mit Netzbetreibern und Stadtwerken sicher zu stellen", sagte Hartwig Tauber, Leiter des FTTH Councils. Die sich dadurch ergebenden Synergien eröffnen seiner Ansicht gute Chancen, den Glasfaserausbau bis zum Haushalt auch in Deutschland voranzutreiben."
Neueste Downloads
Neue Nachrichten
Beliebte Nachrichten
Videos
Christian Kahle
Redakteur bei WinFuture
Ich empfehle ...
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
Neues auf dem Officemarkt: Collabora Online 26.04:
d-hubs - Heute 15:54 Uhr -
Neues aus der Selfhosting-Community:
d-hubs - Gestern 12:39 Uhr -
Die Device Database von Home Assistant ist jetzt verfügbar:
d-hubs - Vorgestern 00:27 Uhr -
die FreeCAD Version 1.1.3 ist da
d-hubs - 26.07. 23:19 Uhr -
LibreOffice 26.2.5 ist ein Wartungsupdate
d-hubs - 24.07. 15:16 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen