Nortel-Patente: RIM will gegen Google bieten
900 Millionen Dollar will dieser zahlen. Allerdings ist RIM offenbar bereit, einen noch höheren Betrag in die Hand zu nehmen. Das berichtete die US-Nachrichtenagentur 'Bloomberg' unter Berufung auf zwei verschiedene Quellen, die mit den Planungen des Blackberry-Herstellers vertraut sind.
Das Paket umfasst Schutzrechte auf Technologien in Bereichen wie Netzwerken, Chips und Funk-Infrastrukturen. Insgesamt stehen rund 6.000 Patente zum Verkauf. Neben Google und RIM wird es voraussichtlich aber auch noch andere Bieter geben. Insbesondere andere Netzwerkausrüster wie Ericsson und ZTE werden wohl dabei sein. Aber auch Firmen wie Apple, die noch relativ neu im Mobilfunkmarkt sind und erst noch ein größeres Patent-Portfolio aufbauen müssen, könnten mitbieten.
Nortel war einmal einer der führenden Netzwerkausrüster. Das kanadische Unternehmen beschäftigte in Hochzeiten rund 90.000 Mitarbeiter. Vor zwei Jahren musste der Konzern allerdings in die Insolvenz gehen. Da eine Sanierung offenbar nicht möglich ist, werden nun die Werte des Unternehmens verkauft.
BlackBerry-Videos
Beiträge aus dem Forum
Weiterführende Links
Neue Nachrichten
- Aktuelle Technik-Blitzangebote von Amazon im Überblick
- Microsoft veröffentlicht Surface-Wallpaper im dunklen Techniklook
- OpenAI-Chef: Arbeitsspeicher in Client-PCs eine "schreckliche" Idee
- App-Rechte und Design: Microsoft verteilt große Windows 11-Vorschau
- Nach plötzlichem Funkausfall: Voyager 1 sendet wieder Signale zur Erde
- iPhone 18 Pro Max mit 70 GB: Vodafone-Tarif effektiv für 1,57 Euro
- Disney+ bringt HDR überraschend zurück - doch das hat einen Haken
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen