Xbox 360: Video zeigt Forza Motorsport 4 mit Kinect

Microsoft Konsolen In der letzten Woche ist ein internes Video von Microsoft an die Öffentlichkeit gelangt, in dem einige Funktionen und Neuerungen des kommenden Rennspiels Forza Motorsport 4 für die Xbox 360 vorgestellt werden, darunter auch die Bedienung mit Kinect. Microsoft hatte schon im Dezember angekündigt, dass Forza 4 sowohl Hardcore-, als auch Casual-Gamer ansprechen soll. Gerade die letztgenannte Gruppe will man mit der Unterstützung für kamerabasierte Bewegungssteuerung Kinect gewinnen. Microsoft hat die Echtheit des Videos mittlerweile bestätigt, stellte aber klar, dass der Clip nie für die Öffentlichkeit bestimmt war.

Man könne nicht garantieren, dass die gezeigten Features auch tatsächlich in Forza Motorsport 4 integriert sein werden, wenn das Spiel auf den Markt kommt. Als Termin nennt der kurze Werbefilm den Oktober 2011, was sich mit früheren Angaben deckt, wonach das Spiel im Herbst dieses Jahres erscheint.


Kinect wird bei Forza 4 unter anderem dazu dienen, die Türen, Motor- und Kofferraum der jeweiligen Fahrzeuge zu öffnen und den Motor zu starten. Darüber hinaus wird die Kamera auch dazu verwendet, die Position des Kopfes des Spielers zu erfassen, so dass man in Kurven den Blickwinkel ändern kann. Außerdem lassen sich offenbar auch die Autos mit einfachen Gesten lenken.

Microsoft will mit Forza 4 nach eigenen Angaben das realistischste Rennspiel der aktuellen Konsolengeneration anbieten, gleichzeitig aber auch unerfahrenen Spielern gute Unterhaltung ermöglichen. Weitere Informationen zu den Plänen für den neuen Titel will man "in naher Zukunft" herausgeben.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:35 Uhr YV 520mb/s USB SticksYV 520mb/s USB Sticks
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
31,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 8
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!