Windows "8" Build 7910: Screenshots aufgetaucht
Die Screenshots stammen von der chinesischen Website 'Win7China' und zeigen die Build 7910.0.winmain_win8m2.110111. Wie man am Build-String erkennen kann, handelt es sich um eine Ausgabe des zweiten Meilensteins, die am 11. Januar 2011 kompiliert wurde. Die Arbeiten am Meilenstein 2 (M2) hatte Microsoft Ende Februar abgeschlossen. Inzwischen wird der dritte Meilenstein (M3) entwickelt.
Viele optische Neuerungen scheint es in dieser Build nicht zu geben. Das erste Bild zeigt die Installation eines Treibers, in deren Rahmen der Fortschritt direkt im Taskleisten-Icon dargestellt wird. Das zweite Bild zeigt das Wallpaper, das Microsoft im Meilenstein 2 verwendet. Es weist die Tester darauf hin, dass die "harte Arbeit" von Microsoft nicht mit der Öffentlichkeit geteilt werden soll.
Der dritte Screenshot beweist die Meldungen, dass Microsoft seine Online-Dienste enger mit dem Betriebssystem verzahnen will. Man kann erkennen, dass der Avatar von Windows Live als User-Icon unter Windows "8" verwendet werden kann. Dieses wird direkt neben der Uhrzeit untergebracht, zeigt Screenshot 4. Die Integration der Web-Dienste dürfte aber noch deutlich weiter gehen.
Aus zahlreichen Quellen konnte man in der Vergangenheit hören, dass Microsoft für Windows "8" eine neue Benutzeroberfläche entwickelt. Die Desktop-Version des Betriebssystems bekommt angeblich eine "Wind" getaufte 3D-Oberfläche. Die Tablet-Ausgabe soll eine spezielle Benutzeroberfläche erhalten, die Windows Phone 7 ähnelt, da sie auf dem gleichen Design-Konzept "Metro" basiert.
Windows "8" stellt die erste Windows-Version dar, die auch mit ARM-Prozessoren umgehen kann. Branchenkenner gehen davon aus, dass Microsoft noch in diesem Jahr Tablets mit Windows "8" und ARM-CPU mit Hilfe von OEM-Partnern in den Handel bringen könnte. Darauf deutet auch eine geleakte Roadmap von Dell hin, auf der ein Windows-8-Tablet für das erste Quartal 2012 vorgesehen ist.
Beliebte Windows 8-Downloads
Beliebte Windows 8 FAQ Einträge
Beiträge aus dem Forum
-
Welche 8.1 Version habe ich?
raffa -
Black Screen im Abgesicherten Modus, kein Zurück in Normalen Modus mög
Trappen44 -
Win 8.1 - Suche funzt in einem Ordner nicht
sosix1 -
Montage AIO Wasserkühlung
Forumuser -
Bluescreen beim Start - Fehlercode 0xc0000034
Q 1 -
Fehlende Druckerinitialisierung
Doodle -
Windows schafft es nicht
Doodle -
Upgreade von Windows 8,1 auf 10 wirklich erforderlich, denn ich binn n
Corvinus77 -
DVD-Laufwerke werde nicht angezeigt
Konst765 -
Libre Office 7 inkompatibel zu 8.1?
WalterB
Beliebt im Preisvergleich
- Windows & Sonstige:
Interessante Links
- Windows 8
- Windows 8 Forum
- Videos: Neue Funktionen von Windows 8
- Windows 8.1-Themenspecial
- Windows 10-Themenspecial
- Windows 11-Themenspecial
- Windows 10 Mobile-Special
- Windows RT-Themenspecial
- Microsoft Store-Themenspecial
- Office-Themenspecial
- Microsoft-Themenspecial
- Windows Key auslesen
- Windows 7 bei WinFuture
Neue Nachrichten
- Umbau: Nvidia GeForce RTX 5070 angeblich bald mit GB203-GPU
- Verschärfte Lage: Microsoft rät, Updates möglichst schnell zu installieren
- Neue Switch 2 im Handel: Das bringt Nintendos EU-Umbau wirklich
- Notebooksbilliger: Angebote der Woche stark reduziert
- Aktuelle Technik-Blitzangebote von Amazon im Überblick
- Windows 11: Die neuen Funktionen zum Patchday im September 2026
- Windows-Patchday September 2026: Das große Sicherheitsupdate ist da
Videos
Beliebte Downloads
Beliebte Nachrichten
Michael Diestelberg
Redakteur bei WinFuture
Ich empfehle ...
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
Home Assistant 2026.9 :: Viele neue Details - sowie 13 neue Integratio
d-hubs - Gestern 18:02 Uhr -
Problem mit Zugriff auf Microsoft Dienste/ Anwendungen
Justuv - Gestern 17:35 Uhr -
LibreOffice News: V 26.2.6 steht nun zum Download bereit
d-hubs - Gestern 05:23 Uhr -
"Windows 11 macht mich langsam wahnsinnig aber was macht ihr aben
Mannitwo - Vorgestern 17:23 Uhr -
ODF statt Lock-in: Wer kontrolliert wirklich unsere Dokumente?
d-hubs - 05.09. 22:46 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen