Cloud-Computing: Microsoft erhält Auftrag von Shell

Microsoft Von dem Energieunternehmen Shell erhalten die beiden Firmen Microsoft und T-Systems einen Cloud-Computing-Großauftrag mit einer Laufzeit von rund fünf Jahren. Dabei geht es um Kommunikationsdienste aus der Cloud. Für die Zusammenarbeit im Unternehmen selbst setzt man im Hause Shell auf die Collaboration Software "Sharepoint" von Microsoft. Bislang kam diesbezüglich eine zentrale Plattform zum Einsatz. Dies soll sich ab April dieses Jahres ändern.

In absehbarer Zeit sollen die Mitarbeiter von Shell auf eine Sharepoint-Lösung aus der Wolke zugreifen können. Die Plattform wird den aktuellen Plänen zufolge in einem Rechenzentrum von T-Systems laufen, heißt es.

Laut dem Global Client Director für Shell bei Microsoft, Jan Piet van Roon, ist es für den Softwarekonzern aus Redmond von großer Bedeutung, dass Shell als einer der größten Sharepoint-Kunden die Anwendung künftig über eine Hybrid-Cloud nutzen wird.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 07:20 Uhr Doqaus Bluetooth Kopfhörer Over EarDoqaus Bluetooth Kopfhörer Over Ear
Original Amazon-Preis
38,99
Im Preisvergleich ab
43,99
Blitzangebot-Preis
34,99
Ersparnis zu Amazon 10% oder 4
Im WinFuture Preisvergleich
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!