HP bringt webOS als Windows-Aufsatz auf den PC
Der Computerhersteller will webOS noch 2011 auf einigen Notebooks und Desktops einführen, wobei man aber nicht auf Windows als Hauptbetriebssystem verzichtet. Wie HP klarstellte, wird webOS als eine Art Interface-Aufsatz für Windows auf PCs eingesetzt, berichtet 'BusinessInsider'.
Ähnlich geht das Unternehmen bereits bei seiner Touch-Oberfläche TouchSmart vor, die mit ihren eigenen Anwendungen ebenfalls als Aufsatz für Windows 7 erhältlich ist. Möglicherweise soll webOS künftig auf HPs Touch-PCs und Windows-Tablets an die Stelle von TouchSmart treten.
Für Entwickler bietet webOS auf PCs vor allem den Vorteil, dass sie von HPs Reichweite im Markt für Computer profitieren kann. Ihre Apps könnten so nicht nur auf Abermillionen Smartphones und Tablets verwendet werden, sondern auch auf hunderten Millionen PCs, die HP jedes Jahr verkauft. Die App-Entwicklung für webOS erfolgt weitgehend unter Nutzung von HTML5 und JavaScript.
Neueste Downloads
Neue Nachrichten
Beliebte Nachrichten
Videos
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
Home Assistant 2026.7 ::
d-hubs - vor 24 Minuten -
Tails - die Linux-Distribution, die konsequent auf Privatsphäre und An
d-hubs - vor 1 Stunde -
Dr.Parted Live 26.07: eine bootfähige GNU/Linux-Distri
d-hubs - Vorgestern 19:10 Uhr -
Intenret nicht gefunnden
Doodle - Vorgestern 17:08 Uhr -
LibreOffice-Community Update: Die News im Juni 2026
d-hubs - 03.07. 23:24 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen