Britische Band dreht Musikvideo mit Kinect-Kamera

Microsoft Konsolen Die britische Band Echo Lake hat in Zusammenarbeit mit dem Regisseur Dan Nixon das erste Musikvideo gedreht, bei dem die Kameraeinheit der Bewegungssteuerung von Microsofts Xbox 360 verwendet wurde. Nixon zufolge wurde das Video ausschließlich unter Verwendung der Kinect-Kamera in Verbindung mit einer von ihm entwickelten angepassten Softwarelösung gefilmt. Es handelt sich wahrscheinlich um den ersten mit dieser Technik aufgenommenen Musik-Clip.

Der Regisseur investierte für die Kinect-Kameraeinheit rund 130 britische Pfund, umgerechnet gut 150 Euro. Bei den Aufnahmen wurde die Kamera an einen Laptop angeschlossen. Später manipulierte Nixon die Tiefendaten, um so die ganze Band "im gleichen Raum" auftreten zu lassen.


Nixon selbst bezeichnet den Ansatz als "High-Tech Do It Yourself". Die Band Echo Lake bezeichnet den Clip zu ihrem "Young Silence" genannten Stück als eine Art Low-Budget-Version des bekannten Videos zum Titel "House of Cards" von Radiohead, die zudem auch noch besser aussehe.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!