Google verzeichnet weiterhin ein sattes Wachstum
Im Jahresvergleich kletterte der Umsatz um 26 Prozent auf 8,44 Milliarden Dollar. Daraus resultierte ein Nettogewinn von 2,54 Milliarden Dollar, womit der Vorjahreswert um 29 Prozent übertroffen wurde. Das teilte das Unternehmen gestern nach Börsenschluss mit.
Ohne Berücksichtigung von Sonderposten entspricht der Gewinn einem Wert von 8,75 Dollar je Aktie. Die Prognose von 8,06 Dollar wurde damit klar übertroffen. Googles Finanzchef Patrick Pichette zeigte sich bei der Präsentation der Ergebnisse sehr zufrieden mit der Geschäftsentwicklung.
Demnach blicke man im Management sehr optimistisch in die Zukunft und wolle weiterhin aggressiv in neue Entwicklungen investieren, erklärte dieser. Das sei letztlich der Garant dafür, dass nicht nur die Haupteinnahmequelle Suchmaschinen-Werbung weiter zulegen kann, sondern dass auch andere Geschäftsbereiche wie das Smartphone-Betriebssystem Android Geld einbringen.
Einen besonderen Erfolg erzielte Google laut Pichette bei der Tochter YouTube. Wenn er auch keine konkreten Zahlen vorlegte, konnte der Manager doch zumindest eine Verdoppelung des Umsatzes im vergangenen Jahr vermelden. Damit scheinen die Bemühungen, die Video-Plattform auf ein solides finanzielles Fundament zu stellen, voranzukommen.
Googles Aktienkurs in Euro
Videos zum Thema Google
- Pixel Watch 5: Googles Upgrade auf die Smartwatch im Test
- Pixel 11 Pro im Test: Google-Smartphone ist kein großer Sprung
- Google Pixel 11 (Pro), Fold & Watch 5 - Die neuen Geräte im Hands-on
- Final Fantasy Resonance: Trailer rückt die Pixelgrafik in den Fokus
- Pixel 10 vs. iPhone 17e: Die beiden Budget-Premiumgeräte im Vergleich
Google-Beiträge im Forum
Interessante Links
- Google LLC
- Google I/O-Themenspecial
- Google Drive-Themenspecial
- Android-Themenspecial
- Chrome-Themenspecial
- Nexus 7-Themenspecial
- Google+-Themenspecial
- Google Earth-Themenspecial
- Google Maps-Themenspecial
- Street View-Themenspecial
- Google Stadia-Themenspecial
- Google Glass-Themenspecial
- News zu Wirtschaft und anderen Firmen
Neue Nachrichten
- Schwache KI-Strategie: Sascha Lobo warnt vor Jobverlust im Inland
- Nach RTX 5090: Nvidia streicht auch die RTX 5080 aus seinem US-Store
- Windows 11 legt unaufhaltsam zu - Die Nutzerzahlen im Oktober 2026
- Time4Popcorn: Veralteter Streaming-Client gefährdet Millionen PCs
- Nur heute: Media Markt & Saturn mit Weekend-Deals zu Halloween
- Größtes DirectX-Raytracing-Update seit 2018 verkündet - Was es bringt
- Google Suncatcher: Satellit meldet sich mit schrägem Haiku aus dem All
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen