EA schaltet Multiplayer-Server älterer Spiele ab
In einer Liste kann man nachlesen, ob die eigenen Spieler von dieser Maßnahme betroffen sind. Zu den bekanntesten Vertretern gehören FIFA 09, NBA Live 09 und NHL 09. In den meisten Fällen sind es die Server der Konsolenversionen, aber auch einige PC-Titel befinden sich auf der Liste.
Electronic Arts begründet die Entscheidung damit, dass man die finanziellen Mittel, die man für den Betrieb und die Wartung der Server benötigt werden, anderweitig besser einsetzen kann, da die meisten Spieler inzwischen auf eine aktuelle Version umgestiegen sind.
Zum Jahreswechsel hatte Electronic Arts den Multiplayer-Modus der PC-Version von "Der Herr der Ringe: Schlacht um Mittelerde 2" abgeschaltet. Schuld ist in diesem Fall eine abgelaufene Lizenz, die dem Publisher den Betrieb der Server erlaubt hatte. Am 11. Januar 2011 trifft auch die Konsolenfassung dieses Schicksal.
Neueste Downloads
Beliebt im Preisvergleich
- Adventure/RPG:
Neue Nachrichten
Beliebte Nachrichten
Videos
Michael Diestelberg
Redakteur bei WinFuture
Ich empfehle ...
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
Neu: Blender 5.2.0 LTS (Long-Term Support)
d-hubs - 16.07. 13:31 Uhr -
Befreiungsschlag im Alpenraum
d-hubs - 15.07. 10:58 Uhr -
RapidRAW v1.5.9: nun für Windows, macOS, Linux & Android ::
d-hubs - 14.07. 13:38 Uhr -
WordPress 7.0.1: Ein Wartungs-Release mit Fokus auf Stabilität
d-hubs - 12.07. 18:42 Uhr -
vivaldi 8.1.4087.48 ist erschienen
d-hubs - 11.07. 19:37 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen