Call of Duty: Black Ops - Multiplayer-Probleme

In der letzten Nacht hat Publisher Activision den offiziellen Startschuss für den Ego-Shooter "Call of Duty: Black Ops" gegeben. Der Ansturm der Fans ist offenbar so groß, dass es im Multiplayer-Modus zu Problemen kommt. So wird in den offiziellen Steam-Foren sowie vielen weiteren Community-Foren darüber diskutiert, ob irgendwer eine verzögerungsfreie Multiplayer-Partie spielen konnte. Bislang scheint das vielen Spielern nicht gelungen zu sein. Auch unsere Redaktion erhielt einige E-Mails von betroffenen Spielern.


Wie man den Unterhaltungen der Spieler entnehmen kann, zeigt der Server-Browser von "Call of Duty: Black Ops" zwar zahlreiche Server mit einem Ping um 20 Millisekunden an, jedoch sind die Partien dennoch nicht spielbar. In den Duellen ist die Verzögerung (Lag) derart hoch, dass keine vernünftigen Aktionen möglich sind.

Auch die Kommunikation zwischen den CoD- und Steam-Servern scheint nicht fehlerfrei zu funktionieren. Oftmals taucht in den Match-Statistiken kein Spielername auf, da dieser noch nicht übertragen werden konnte.

All diese Probleme lassen sich auf die ausgelasteten Server zurückführen. Für Publisher Activision ist das ein Armutszeugnis, denn mit einem derartigen Ansturm konnte gerechnet werden und es ist auch nicht das erste Mal, dass ein derart begehrter Titel veröffentlicht wurde.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!