Telekom plant Milliarden-Übernahme in Serbien

Wirtschaft & Firmen Die Deutsche Telekom ist an einer milliardenschweren Übernahme auf dem Balkan interessiert. Allerdings haben sich auch mehrere große Konkurrenten in die Liste der möglichen Käufer eingereiht. Bei dem Deal geht es um die serbische Telekom Srbija, die sich derzeit noch in Staatsbesitz befindet. Das Finanzministerium bestätigte aber nach einem Bericht vom 'Balkans', dass bereits vier Unternehmen die Unterlagen für den bevorstehenden Verkauf eines 51-prozentigen Anteils angefordert haben.

Neben der Deutschen Telekom gehören demnach die France Telecom, die Telekom Austria und América Móvil zu den Interessenten. Die türkische Turkcell sowie sie russische Vimpelcom werden wohl noch hinzukommen, bis die Bewerbungsfrist am heutigen Nachmittag abläuft.

Die Unternehmen haben dann bis zum 21. Februar Zeit, sich zu entscheiden, ob sie die Telekom Srbija tatsächlich übernehmen wollen. Sollte es zu diesem Zeitpunkt mehrere Bewerber geben, wird das Finanzministerium eine öffentliche Auktion ansetzen.

Sollte sich nur ein Bewerber finden, erhält dieser automatisch den Zuschlag. Der Wert der Beteiligung wird laut einem Bericht des Nachrichtendienstes 'Bloomberg' auf rund 2,43 Milliarden Euro beziffert.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:25 Uhr Lige Smartwatch Herren mit Telefonfunktion,1.32-Zoll Sport Fitness Armbanduhr mit Herzfrequenz Schlafmonitor Schrittzähler,IP67 Wasserdicht Outdoor Edelstahl Smart Watch Männer für Android iOSLige Smartwatch Herren mit Telefonfunktion,1.32-Zoll Sport Fitness Armbanduhr mit Herzfrequenz Schlafmonitor Schrittzähler,IP67 Wasserdicht Outdoor Edelstahl Smart Watch Männer für Android iOS
Original Amazon-Preis
59,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
40,00
Ersparnis zu Amazon 33% oder 19,99
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!