Facebook-Chef spendet Großteil seines Vermögens

Personen aus der Wirtschaft Facebook-Gründer und Milliardär Mark Zuckerberg hat sich bereiterklärt, einen Großteil seines Vermögens für wohltätige Zwecke zu spenden. Damit schließt er sich einer Gruppe von reichen Unternehmern an. Die so genannte "Giving Pledge" bekennt sich öffentlich dazu, ihr Vermögen wegzugeben. Zuckerberg ist einer von 16 neuen Kandidaten. Insgesamt kommt die Vereinigung bereits auf über 50 Spender. Darunter befinden sich mit Bill Gates und Warren Buffett auch die beiden reichsten Männer der Welt. Unter den Neuzugängen befinden sich AOL-Mitbegründer Steve Case und Investor Carl Icahn.

Gates und Buffett sind die Initiatoren der "Giving Pledge" und versuchen regelmäßig reiche Unternehmer zu überreden, sich ihrer Bewegung anzuschließen. Es geht darum, wesentlich früher im Leben damit anzufangen, philanthropisch tätig zu werden. Bill Gates spendete bereits viel Geld, als er noch Chef von Microsoft war.

Zuckerberg dürfte wohl der jüngste Milliardär sein, der sich der "Giving Pledge" angeschlossen hat. In einem Video sagte er, dass es viel gibt, das getan werden muss, weshalb man möglichst jetzt damit anfangen sollte. Sein Vermögen wird auf knapp 7 Milliarden US-Dollar geschätzt.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 07:20 Uhr Doqaus Bluetooth Kopfhörer Over EarDoqaus Bluetooth Kopfhörer Over Ear
Original Amazon-Preis
38,99
Im Preisvergleich ab
43,99
Blitzangebot-Preis
34,99
Ersparnis zu Amazon 10% oder 4
Im WinFuture Preisvergleich
Metras Aktienkurs in Euro
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!