WiGig & VESA: Wireless DisplayPort kommt 2011
Die WiGig Alliance und die Video Electronics Standards Association (VESA) haben mitgeteilt, dass man mit der Entwicklung entsprechender Spezifikationen begonnen hat. Bereits Anfang 2011 soll dieser Prozess fertiggestellt sein.
Wireless DisplayPort soll dabei die Anforderungen des kabelgebundenen Standards DisplayPort v1.2 erfüllen - also eine paketbasierte, bidirektionale Übetragung mit einer Bandbreite von mehreren Gigabit pro Sekunde ermöglichen, hieß es.
Über das Protokoll sollen dann Monitore, HD-Fernseher und Projektoren von Computern, Tablet-Systemen und auch Handys angesteuert werden können. Wireless DisplayPort wird dabei im 60-Gigahertz-Band funken. Unterstützt wird die Entwicklung des neuen Standards unter anderem von AMD.
Neueste Downloads
Beliebt im Preisvergleich
- Mäuse:
Neue Nachrichten
Beliebte Nachrichten
Videos
Christian Kahle
Redakteur bei WinFuture
Ich empfehle ...
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
Neu: Google Drive und Google Docs können
d-hubs - vor 2 Stunden -
Darktable die freie Software zur Aufbereitung
d-hubs - Heute 00:05 Uhr -
LibreOffice News: V 26.8.1 freigegeben
rawjpeg - Gestern 13:30 Uhr -
WPP-kompatible Etikettendrucker
rawjpeg - Gestern 13:28 Uhr -
Wie alt sollte ein MacBook höchstens sein?
riq - Gestern 09:47 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen