Internet: Schrottdiebe trennten Asien & Deutschland
Das bulgarische Innenministerium erklärte, dass die Internetverbindung in der Nacht von Mittwoch zu Donnerstag unterbrochen war. Das Ganze blieb größtenteils ohne Konsequenzen für die Internetwelt, da das Trio nachts arbeitete. Sie hatte in der Stadt Jambol nach Metallkabeln gegraben, um diese anschließend weiterzuverkaufen, berichtet die Nachrichtenagentur 'AFP'.
Das von ihnen durchtrennte Glasfaserkabel wird unter anderem für die Übermittlung von Bankdaten verwendet. Der Schaden beläuft sich auf 900.000 Euro. Am gestrigen Montag wurden die drei Männer festgenommen.
In den letzten Monaten haben sich Internetausfälle durch gekappte Kabel gehäuft. Kompliziert wird es immer dann, wenn Unterseekabel betroffen sind, beispielsweise durch Umwelteinflüsse, Schiffsanker oder Sabotage. Redundante Strukturen sollen verhindern, dass es zu Komplettausfällen kommt. So sind Europa und Nordamerika durch eine geografisch getrennte doppelte Schlaufe miteinander verbunden. Zu Engpässen kommt es aber dennoch.
Beliebte Downloads
Neue Nachrichten
Beliebte Nachrichten
Videos
Michael Diestelberg
Redakteur bei WinFuture
Ich empfehle ...
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
Windows 11 herunterfahren mit Alt+F4
Bronimus - Heute 09:52 Uhr -
Kielux :: 40 Vorträge und 10 Vor-Ort-Workshops
d-hubs - Gestern 23:11 Uhr -
Das Hackfest - ein Projekt für alle ::
d-hubs - Gestern 21:44 Uhr -
AlmaLinux kommt mit der neuesten Version - der 9.9 BETA
d-hubs - Gestern 20:49 Uhr -
gute Nachrichten: die Krita 5.3.4. ist da
d-hubs - Vorgestern 19:12 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen