USA: Neun illegale Streaming-Portale stillgelegt
Allerdings gelang es den Ermittlern nicht, Zugriff auf die Server zu bekommen, von denen aus die Filme ausgeliefert wurden. So können diese von den Betreibern in neue Angebote eingepflegt werden. Lediglich die Domains wurden von den Behörden beschlagnahmt.
Betroffen sind die Angebote TVShack.net, PlanetMoviez.com, ThePirateCity.org, Movies-Links.TV, FilesPump.com, Now-Movies.com, ZML.com, NinjaVideo.net und NinjaThis.net. Diese waren allesamt in den USA registriert, auch wenn in einem Fall der Anmelder aus den Niederlanden kam.
Den Angaben zufolge hatten die Angebote zusammengenommen rund 6,7 Millionen Besucher im Monat - Tendenz steigend. So soll eine Seite ihre Zugriffszahlen binnen der letzten zwölf Monate verzehnfacht haben. Über Werbung und Spendenaufrufe nahmen die Betreiber Geld ein.
Ein Teil der Domains ist weiterhin aktiv. Allerdings läuft nach Angaben der Behörden bereits der Ummeldungs-Prozess und Besucher werden in Kürze darauf hingewiesen, dass sie ein illegales Angebot besuchen wollten, die Domain aber beschlagnahmt wurde.
Beliebte Downloads
Neue Nachrichten
Beliebte Nachrichten
Videos
Christian Kahle
Redakteur bei WinFuture
Ich empfehle ...
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
Google Summer of Code (GSoC) :: neue Features & Funktionalitäten
Ler-Khun - gerade eben -
OpenMediaVault - das intelligente System mit der modularen Architektur
Ler-Khun - vor 2 Minuten -
Wie kann ich die Untertitel einem Video hinzufügen?
MiezMau - Gestern 16:42 Uhr -
DaVinci Resolve 21 Final wurde freigegeben
Ler-Khun - Vorgestern 17:17 Uhr -
Bayerns Digitalministerium bemüht sich um digitale Souveränität
Computer - 05.06. 23:58 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen