Facebook bringt langsam IPv6-Unterstützung

Internet & Webdienste Das bekannte Social Network Facebook hat damit begonnen, die eigenen Server IPv6-kompatibel zu machen. Das erläuterten die Entwickler in der letzten Woche auf der Google IPv6 Implementors Conference. Demnach werden die Server langsam aber sicher mit IPv6-Support ausgerüstet. Bereits jetzt kann man das Portal über eine IP-Adresse der nächsten Generation erreichen. Dazu muss lediglich www.v6.facebook.com bzw. die IP-Adresse 2620:0:1cfe:face:b00c::3 aufgerufen werden. Allerdings befindet sich das Feature noch in der Testphase.

Eine aktuelle Studie der OECD besagt, dass die Umstellung auf IPv6 zu langsam erfolgt. Bereits im nächsten Jahr soll der Vorrat an freien IPv4-Adressen erschöpft sein. Nur 1,45 Prozent der 1.000 am häufigsten besuchten Websites ist derzeit via IPv6 erreichbar. Betrachtet man die erste Million der Top-Websites, sind es sogar nur 0,15 Prozent.

Facebook ist das weltweit größte soziale Netzwerk. Über 400 Millionen Mitglieder sind dort registriert. Eine Umstellung auf IPv6 hätte also einen spürbaren Effekt.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 10:35 Uhr LabelCenter Beschriftungsgerät, 3D Prägegerät, Tragbarer Etikettiergerät,Etikettenprägegerät mit 6 Etikettenband,Etikettendrucker mit (£ ? Ä Ö Ü), Einfach zu verwenden-für Haus, BüroLabelCenter Beschriftungsgerät, 3D Prägegerät, Tragbarer Etikettiergerät,Etikettenprägegerät mit 6 Etikettenband,Etikettendrucker mit (£ ? Ä Ö Ü), Einfach zu verwenden-für Haus, Büro
Original Amazon-Preis
24,99
Im Preisvergleich ab
24,99
Blitzangebot-Preis
19,98
Ersparnis zu Amazon 20% oder 5,01
Im WinFuture Preisvergleich
Metras Aktienkurs in Euro
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!