Gamescom: Veranstalter hoffen auf Besucherplus

Gamescom Geht es nach dem Geschäftsführer der Kölner Messegesellschaft, Oliver P. Kuhrt, so soll die größte europäische Computerspielemesse Gamescom in diesem Jahr noch mehr Besucher als bei der Premiere im letzten Jahr anziehen, teilte das 'Handelsblatt' mit. Damals zählte man 245.000 Besucher. In diesem Jahr hoffen die Veranstalter den eigenen Angaben zufolge auf "245.000 plus x". Zu diesem Zweck werden im August unter anderem mehrere Hard- und Software-Premieren stattfinden. Darüber hinaus ist von einer engeren Verzahnung mit einem begleitenden Festival in der Innenstadt die Rede.

Die Ausstellerzahl wird wie im Vorjahr bei 460 liegen. Alle relevanten Branchengrößen haben ihr Kommen zur europäische Computerspielemesse Gamescom bereits bestätigt. In erster Linie werden neue oder weiterentwickelte Spiele vorgestellt.

Möglicherweise können die Besucher der Messe in Köln auch einige Weltneuheiten ausprobieren. Themen wie 3D-Spiele und intuitive Steuergeräte für Konsolen werden dabei im Mittelpunkt stehen.

Da es sich bei dem Bereich für Online-Spiele um einen sehr starken Wachstumsmarkt handelt, wird es auf der Gamescom, die von 18. bis 22. August in diesem Jahr stattfindet, einen speziellen Bereich dafür geben.

An den wesentlichen und bisher bekannten Teilen der Messe soll sich jedoch nichts ändern. Den Beobachtungen zufolge hat das Grobkonstrukt funktioniert und die Gamescom konnte sich auf Anhieb als europäische Leitmesse etablieren, teilte Kuhrt mit.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:35 Uhr YV 520mb/s USB SticksYV 520mb/s USB Sticks
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
31,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 8
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!