Windows 7: Kundenzufriedenheit auf Rekordniveau

Windows 7 Windows 7 sorgt dafür, dass Microsofts Kunden dem Softwarekonzern gegenüber zunehmend positiv eingestellt sind. Im ersten Quartal 2010 erreichte der Wert für die Kundenzufriedenheit in den USA einen so hohen Wert wie noch nie. Microsofts Ansehen bei den Kunden fiel nach der Einführung von Windows Vista nach Angaben von Claes Fornell (PDF), der an der Durchführung der Konsumentenbefragung für den so genannten American Customer Satisfaction Index (ACSI) beteiligt ist, um vier Prozent auf nur noch 70 ACSI-Punkte.


Als Windows 7 im Oktober 2009 eingeführt wurde, stieg der ACSI-Wert von Microsoft binnen kürzester Zeit kräftig an. So erreicht Microsoft mittlerweile im ACSI ganze 76 Punkte, was einem Anstieg von 8,6 Prozent seit der Einführung des Vista-Nachfolgers entspricht. Dies sei der höchste Wert, den Microsoft bisher jemals erzielte, so Fornell.

Der Forscher von der University of Michigan führt den kräftigen Anstieg der Kundenzufriedenheit darauf zurück, dass Windows 7 von den Käufern gut angenommen wird und sich deshalb so schnell verkauft wie kein anderes Microsoft-Betriebssystem zuvor. Die guten Absatzzahlen hätten entscheidend zum hohen ACSI-Wert beigetragen.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!