Microsoft eröffnet Windows 7-Restaurant in Taiwan

Windows 7 Microsoft hat in Taiwan eine weitere ungewöhnliche Aktion gestartet, um auf sein noch junges Betriebssystem Windows 7 aufmerksam zu machen. Das Unternehmen kooperiert mit einem Fischrestaurant, das nun komplett auf Windows 7 getrimmt wurde. Das "Windows 7-Restaurant" in der taiwanischen Hauptstadt Taipeh ist schon lange für seine Meeresfrüchte bekannt, berichtet 'TechBang'. Im Rahmen einer zweimonatigen Aktion, können die Kunden dort nun aus sieben verschiedenen Windows 7-Gerichten wählen, die jeweils zum Preis von 77 Taiwan Dollars verkauft werden.

Windows 7 RestaurantWindows 7 RestaurantWindows 7 RestaurantWindows 7 Restaurant
Windows 7 RestaurantWindows 7 RestaurantWindows 7 RestaurantWindows 7 Restaurant

Die verschiedenen Gerichte entsprechen der typischen Küche Taiwans, es kommen also keine speziellen Zutaten zum Einsatz. Generell handelt es sich um frittierte Meeresfrüchte. Zusätzlich wird auch Bier in Windows 7-Gläsern verkauft. Das Ziel der Aktion ist es, die Bekanntheit von Windows 7 auch in Taiwan weiter zu steigern.

Zur Eröffnung des Windows 7-Restaurants in Taipeh erschienen unter anderem der Chef von Microsoft Taiwan und Vertreter zahlreicher Partnerunternehmen des Softwarekonzerns. Es ist nicht das erste Mal, dass Microsoft in Zusammenarbeit mit Gastronomiebetrieben für Windows 7 wirbt.

So hatte man schon zur Einführung von Windows 7 in Kooperation mit der Fast-Food-Kette Burger King in Japan einen speziellen "Windows 7 Whopper" eingeführt, der mit immerhin sieben Fleischschichten daher kam. In Paris gibt es derzeit noch ein Windows 7-Café und in Taiwan waren zur Markteinführung Pfannkuchen mit Windows 7-Logo erhältlich.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!