Google startet verschlüsselten Zugriff auf die Suche
"Früher in diesem Jahr haben wir Gmail für alle unsere Nutzer verschlüsselt und in der kommenden Woche beginnen wir damit, eine verschlüsselte Version der Google-Suche anzubieten", teilte Alan Eustace, Senior Vice President des Bereichs Engineering & Research bei dem Konzern, am Freitag mit.
Anwender können sich damit auch bei der Nutzung der Suche davor schützen, durch Dritte ausspioniert zu werden. Insbesondere in offenen WLANs oder anderen frei zugänglichen lokalen Netzwerken dürfte diese Funktion eine deutliche Verbesserung des Datenschutzes bringen.
Google ist der erste Suchmaschinenbetreiber nennenswerter Größe, der ein entsprechendes Feature bereitstellt. Wegen der höheren Anforderungen an die Ressourcen beschränkt sich der Einsatz von HTTPS in der Regel auf sehr sensible Verbindungen wie die Übertragung von Login-Daten oder das Online-Banking.
Neueste Downloads
Neue Nachrichten
Beliebte Nachrichten
Videos
Christian Kahle
Redakteur bei WinFuture
Ich empfehle ...
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
Ventoy: das Tool zur Erstellung eines bootfähigen USB-Sticks
d-hubs - Heute 16:46 Uhr -
Home Assistant 2026.7 ::
d-hubs - Gestern 14:38 Uhr -
Tails - die Linux-Distribution, die konsequent auf Privatsphäre und An
d-hubs - Gestern 13:49 Uhr -
Dr.Parted Live 26.07: eine bootfähige GNU/Linux-Distri
d-hubs - 04.07. 19:10 Uhr -
Intenret nicht gefunnden
Doodle - 04.07. 17:08 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen