Bericht: Google plant Flugreisen-Suchmaschine

Wirtschaft & Firmen Google hat offenbar Interesse daran, eine Suchmaschine für Flugreisen zu entwickeln. Laut einem Bericht von 'Bloomberg' soll dazu der Reisesoftwarehersteller ITA Software übernommen werden. Eine Milliarde US-Dollar wurden bereits geboten. Die Nachrichtenagentur berichtet unter Berufung auf informierte Kreise, dass Google mit ITA Software verhandelt, um in den Markt für Flugreisensuche einzusteigen. Eine Milliarde US-Dollar soll der Konzern bereits geboten haben, doch ein Vertragsabschluss ist noch nicht sicher.

Neben der Suche für Flugreisen entwickelt ITA auch Software für Ticketbuchungen in der Tourismusbranche. Das Flugbuchungssystem QPX wird unter anderem von Fluggesellschaften wie Alitalia und Continental Airlines eingesetzt. Zudem beliefert man Microsofts Bing Travel mit Reisedaten.

Zwar ist Google in nahezu allen Ländern der Marktführer unter den Suchmaschinen, doch auf speziellen Gebieten gewinnt Bing an Popularität. Dazu gehört auch die Reisesuche Bing Travel. Offenbar will Google mit dem Kauf von ITA Software gegensteuern und ein eigenes Angebot auf die Beine stellen.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Googles Aktienkurs in Euro
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 07:20 Uhr Doqaus Bluetooth Kopfhörer Over EarDoqaus Bluetooth Kopfhörer Over Ear
Original Amazon-Preis
38,99
Im Preisvergleich ab
43,99
Blitzangebot-Preis
34,99
Ersparnis zu Amazon 10% oder 4
Im WinFuture Preisvergleich
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!