Opera 10.51 beseitigt zahlreiche Bugs - Download

Browser Die Entwickler aus dem Hause Opera haben heute ihren gleichnamigen Browser in der Version 10.51 veröffentlicht. Mit dem Update werden zahlreiche Bugs beseitigt, die sich in die neue Version 10.50 eingeschlichen hatten. Vor allem der integrierte E-Mail-Client stand im Fokus der Entwickler. Aber auch die allgemeine Stabilität und Performance konnte verbessert werden. Speziell JavaScript-Animationen sollten flüssiger ablaufen, da Optimierungen an den Timern vorgenommen wurden. Weitere Verbesserungen betreffen die Customization-Features sowie Opera Link.

Opera 10.50Opera 10.50Opera 10.50Opera 10.50
Opera 10.50Opera 10.50

Mit Opera 10.50 wurde eine neue JavaScript-Engine namens Carakan eingeführt, die den Browser an die Spitze der meisten Browser-Benchmarks katapultiert hat. Zudem wird HTML 5 unterstützt, so dass eine native Videowiedergabe möglich wird. Veränderungen gibt es aber nicht nur unter der Haube. Die Menüleiste wurde durch einen zentralen Button ersetzt, der mit der Office-Schaltfläche aus Office 2007 vergleichbar ist.

Die neue Grafikbibliothek Vega soll eingebettete Bilder zügiger darstellen. Wenn ein privater Tab geöffnet wird, speichert Opera die dort entstehenden Verlaufs- und Formulardaten nicht. Zudem passt sich die neue Opera-Version besser an die Neuerungen in Windows 7 an. So kann man über die Jump-Listen in der Taskleiste Speed-Dial-Funktionen und Tabs aufrufen.

Website: opera.com

Lizenztyp: Freeware/Kostenlos
Download: Opera 10.51 Final (12,39 Mb; deutsch)
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 09:55 Uhr DAB/DAB+ & UKW Digitalradio, Netz- und Akku Radio, Tragbares wiederaufladbares DAB Plus Radio?Küchenradio mit Bluetooth/TF/USB, 80 voreingestellte, Doppelwecker, KopfhörereingangDAB/DAB+ & UKW Digitalradio, Netz- und Akku Radio, Tragbares wiederaufladbares DAB Plus Radio?Küchenradio mit Bluetooth/TF/USB, 80 voreingestellte, Doppelwecker, Kopfhörereingang
Original Amazon-Preis
52,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
45,04
Ersparnis zu Amazon 15% oder 7,95
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!