Taiwan: Erdbeben beschädigt Internet-Backbone

Internet & Webdienste Ein Erdbeben in Taiwan hat mehrere Unterseekabel beschädigt. Kurzzeitig kam es zu Ausfällen bei den Internet-Verbindungen. Diese konnten allerdings durch eine Umleitung des Datenverkehrs abgemildert werden. Insgesamt sind vier Backbone-Kabel, mit denen Taiwan ans Internet angebunden ist, an sechs verschiedenen Stellen beschädigt worden. Das teilte der Telekommunikationskonzern Chunghwa Telecom, der die Verbindungen betreibt, mit. Die Reparaturarbeiten sind bereits angelaufen.

Betroffen sind den Angaben zufolge Kabel verschiedener Backbone-Netze, darunter das SWM-3, das Asien mit dem mittleren Osten und Westeuropa verbindet sowie das globale FLAG-Netz. Alle Schäden konnten bis zum heutigen Morgen (Ortszeit) umgangen werden, was allerdings in einigen Ersatzleitungen zu Engpässen führen könnte.

Das Erdbeben hatte eine Stärke von 6,4 und war damit laut Experten die stärkste Erschütterung, die in der Region Kaohsiung in den letzten hundert Jahren gemessen wurde. Der Schaden hielt sich aber in Grenzen. 64 Menschen wurden verletzt, Tote waren nicht zu beklagen.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 07:30 Uhr Digitalkamera, HD 1080P 44 MP Fotokamera Kompaktkamera, Mini Digitalkameras, Wiederaufladbare Digital Kamera mit 16X Digitalzoom für Kinder, Erwachsene, Mädchen, Jungen, AnfängerDigitalkamera, HD 1080P 44 MP Fotokamera Kompaktkamera, Mini Digitalkameras, Wiederaufladbare Digital Kamera mit 16X Digitalzoom für Kinder, Erwachsene, Mädchen, Jungen, Anfänger
Original Amazon-Preis
58,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
47,19
Ersparnis zu Amazon 20% oder 11,80
Video-Empfehlungen
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!