Google: Desktop-PCs sind in drei Jahren irrelevant

Wirtschaft & Firmen Google ist fest davon überzeugt, dass Desktop-PCs in drei Jahren von Handys abgelöst werden. Die mobilen Endgeräte werden das Zentrum für Informations- und Medienkonsum. Das erklärte Googles Europa-Chef John Herlihy auf der Digital Landscapes Conference. Der Manager ist sich sicher, dass Cloud-Computing dazu führen wird, dass alle mobilen Geräte in der Lage sein werden, anspruchsvolle Anwendungen auszuführen. "In drei Jahren werden Desktop-PCs irrelevant sein. Bereits jetzt konzentriert sich die Forschung in Japan auf Smartphones, nicht mehr auf PCs", so Herlihy laut einem Bericht von 'SiliconRepublic'.

Google will sich dieser Entwicklung voll und ganz stellen. Nachdem Google-Chef Eric Schmidt auf dem Mobile World Congress in Barcelona angekündigt hatte, zukünftig alles durch eine "Handy-Brille" sehen zu wollen, bestätigte Herlihy dies noch einmal. Alles dreht sich um Cloud-Computing und die Vernetzung.

"Handys machen die Informationen der Welt überall zugänglich. Da es immer mehr Informationen gibt und es nahezu unmöglich ist, alles zu überschauen, wird die Suche immer wichtiger", so Herlihy.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:00 Uhr neon schildneon schild
Original Amazon-Preis
32,99
Im Preisvergleich ab
32,99
Blitzangebot-Preis
22,43
Ersparnis zu Amazon 32% oder 10,56
Im WinFuture Preisvergleich
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!