CryEngine 3: Neues Video zeigt die Beleuchtung
In dem Technik-Video steht die Beleuchtung im Mittelpunkt, die beeindruckende Licht- und Schattenspiele zulässt. Dazu wurden einige Demo-Szenen geschaffen. Bewegte Bilder aus "Crysis 2" gibt es noch nicht zu sehen, dafür aber aus dem ersten Teil mit neuer Engine.
Die erstmals auch für Online-Rollenspiele geeignete Engine kann sowohl auf dem PC als auch auf der Xbox 360 und Playstation 3 eingesetzt werden. Sie eignet sich nicht nur für die Entwicklung von Spielen, sondern auch zur Visualisierung, beispielsweise von Architektur.
Zum Funktionsumfang der CryEngine 3 gehört eine Grafik-, Physik- und KI-Engine sowie Netzwerkcode. Ein umfangreicher Editor ermöglicht die parallele Entwicklung für alle Plattformen. Die jeweiligen Resultate können jederzeit berechnet und auf die Konsolen übertragen werden.
Laut dem Crytek-Chef Cevat Yerli unterstützt die CryEngine 3 DirectX 9, DirectX 10 und OpenGL. Sie soll außerdem mit der kommenden Grafikprozessor- und CPU-Generation umgehen können.
Beliebte Downloads
Beliebt im Preisvergleich
- Strategie:
Neue Nachrichten
Beliebte Nachrichten
Videos
Michael Diestelberg
Redakteur bei WinFuture
Ich empfehle ...
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
Turbulenzen am PC- und Notebook-Markt :: Verkäufe gehen stark zurück -
d-hubs - Heute 00:13 Uhr -
heute neu: RapidRAW: V 1.6.6.
d-hubs - Gestern 18:09 Uhr -
30 Jahre KDE aus dem "Kool Desktop Environment"
d-hubs - Gestern 11:24 Uhr -
Moodle 5.3 - sie ist die neue Long-Term-Support-Version
d-hubs - Vorgestern 02:44 Uhr -
Digitalisierung des öffentlichen Sektors
d-hubs - Vorgestern 00:37 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen